| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator und Wett-König | Hallo zwerg, ich kann nicht wirklich verstehen, wie du bei file_get_contents() bereits geparsten Code (= HTML) bekommst?! Einzige Möglichkeit ist für mich, dass du eine Datei per URL aufrufst. Grunsätzlich ist file_get_contents() jedoch für lokale Dateien gedacht, so dass du dort den PHP-Code bekommen solltest. Andere Alternative ist es die Datei per fopen() zu öffnen und den Inhalt per fread() auszulesen. Aber grundsätzlich wäre es hilfreich noch ein paar Worte zum Nutzen und dem Zeil das du verfolgst zu posten. Bei deinem Post stehe ich geistig irgendwie im Wald.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| |
| | |
| Moderator und Wett-König | Hallo zwerg, ich hab diesen Satz schon oft angebracht, aber "will denn hier jeder seine Template-Klasse" selbst frickeln? Wofür gibt es eigentlich fertige Klassen (Smarty) oder ganze Frameworks (Symphony, mein eigenes, ...)? Ich denke du solltest dir eine fertige Klasse nehmen. Diese wurden über einen längeren Zeitraum entwickelt und getestet. Ausserdem muss man das Rad nicht zig mal neu erfinden. Zu deinem Code: Mit deiner Ersetzung hast du das Problem, dass es nicht möglich ist rekursive Strukturen, sprich die Einbindung in die Einbindung zu machen. Ausserdem bist du relativ Statisch und kannst z.B. keine Platzhalter definieren. Deine load()-Funktion ist im Übrigen das selbe wie file_get_contents() und der Übergabe-Parameter $file wird darin nirgends bedacht. Sorry, wenn meine Kritik hart klingt, aber ich denke es ist besser, eine fertige Klasse zu verwenden als allzu viel selbst zu schreiben. Das Thema kann nämlich beliebig komplex werden. Ein Beispiel findest du unter http://christian.zierpflanzenberatung.de.
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| |
| | ||||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2005
![]() | Zitat:
![]() Zitat:
Ich habe mir mal dein Framework angesehn und finde die Leistung wirklich sehr beachtlich, aber ich möchte meine Seiten mit meinem eigenen Können erstellen, und dazu brauch ich nunmal Übung... Zitat:
Aber danke für die Funtkion, funktioniert einwandfrei ![]() | |||
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2007
![]() | Zitat:
| |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.08.2005
![]() | Ich stehe ja nicht ganz am Anfang,ich habe ja schonmal ein kleines CMS entworfen. Dieses CMS war ohne Klasse, einfach nur zusammengewürfelter Code. Das ganze strukturiere ich jetzt ganz neu, mit Klassen,einem Template- und Modulsystem. Wenn ich ein besetehendes nehme, z.b. Joomla,dann lerne ich wie ich es installiere. Ich kann mir auch Stundenlagn den Quellcode anschauen und mir hinterher einreden ich hätte das verstanden. Nein,ich bin auch nicht frustriert oder verbohrt, warum auch?Es ist mein Hobby, wenn es klappt freue ich mich, wenn nicht suche ich nach einer Lösung. |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2007
![]() | Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich kann es funktionieren, dass aus "einfach mal loslegen mit dem Entwickeln eines Templatesystems" ein tiefes Verständnis für die Materie entsteht. Die Erfahrung zeigt aber einfach, dass die Wahrscheinlichkeit beim schrittweisen Vorgehen (erst nutzen, dann refelektieren, dann verbessern, dann selbst entwickeln) höher ist. | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Hallo zwerg. Du sollst den Code von Joomla auch nicht angucken, sondern anwenden Finde es prinzipiell richtig, einfach mal drauf loszucoden. Genauso hab ich es ja auch gemacht. Nur warum nicht gleich am Anfang Ratschläge von Erfahrenen annehmen? Mit dieser Technik kommst du eben nicht weit, verwende statt Template-Engines und -Platzhaltern lieber eine PHP-Datei, zB dieser Art: PHP-Code: PHP-Code: |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|