| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2007
![]() | ja und nein. Die Daten sind noch vorhanden. Du musst sie wieder zurückspulen, um sie nocheinmal verwenden zu können. http://de2.php.net/manual/de/functio...-data-seek.php |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2007
![]() | Slavas Code macht genau das gleiche .. Er "puffert" (wenn man das hier so sagen darf) die Ausgabe in einer Variablen und gibt sie dann aus. Also das gleiche .. und sogar besser als das was du da schreibst .. musst halt noch eine "laufvariable" einbauen die dir deinen Namen um 1 erhöht. z.B. mit $i++; |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.01.2006
![]() | [quote="maeck @Slava: Ich verstehe nicht ganz, wie mir dein veränderter Code helfen soll?[/quote] das ist sehr schwer zu verstehen, da mann es verstehen muss. jetzt habe ich bemerkt, dass du bei erster liste name=\"service1\" und bei zweiter name=\"service2\" hast. ist auch kein problem, wenn man statt <?php echo $liste."[/list]"; ?> einfach <?php echo str_replace("name=\"service1\"","name=\"service2\" ",$liste)."[/list]"; ?> machst. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2008
![]() | ich versteh ehrlich gesagt nicht was ihr meint. Mit dem was ich geschrieben habe, erreiche ich doch genau was ich will. Da ich zwei Namen vergeben habe, brauche ich doch auch keine Variable hochzählen lassen. Oder macht man das so nicht?? |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Wieso überhaupt zwei Schleifen?!? Halte ich für unnötig aufwendig ^^ Edit: Pwnd! Seh grad, dass Slava genau das schon vorgeschlagen hat ^^ Ja, wenn man Quelltexte nur überfliegt, passiert sowas schon mal Man macht es nicht, da du quasi zwei identische Instruktionen ausführst. Zwei mal die selbe Liste durchgehen ist einmal unschön und zweitens auch ein gutes Stück aufwendiger, als wenn man sie einmal durchgeht und zwei Sachen damit macht. Lass deine Liste mal nen bisschen wachsen PHP-Code:
__________________ Nicht jeder Fehler ist ein Bug. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.