Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Url herausfinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aktuelle Url herausfinden

    Hallo,

    ich möchte gerne bei meinem Forum beim Login ein Hidden Feld einrichten, in dessen Value der aktuelle URL gespeichert wird.
    So soll der Benutzer immer dahin zurück gebracht werden wo er gerade herkommt.
    Nur wie kann ich die aktuelle Adresse herausfinden?
    Oder kann ich im Login selbst ihn an die Seite zurück schicken wo er gerade her kommt?

    Danke

  • #2
    Zitat von noBody
    Oder kann ich im Login selbst ihn an die Seite zurück schicken wo er gerade her kommt?
    War das nich sowieso die Frage?

    Ansonsten mach ich das sinngemäß so
    Code:
    http://' . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['PHP_SELF'];
    Ob es nun bessere Methoden gibt, kA, aber für meinen Einsatzweck tut es das
    Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

    Kommentar


    • #3
      schau mal hier: http://de.php.net/manual/de/reserved...riables.server

      vielleicht bringt dir $_SERVER['HTTP_REFERER'] auch was..

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TimmaY
        schau mal hier: http://de.php.net/manual/de/reserved...riables.server

        vielleicht bringt dir $_SERVER['HTTP_REFERER'] auch was..
        Danke,
        das habe ich jetzt auch genutzt.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Manual
          Die Adresse der Seite (falls es eine gibt), die den Browser auf die aktuelle Seite verwies. Dieser Header wird vom Browser gesetzt, aber nicht von allen. Einige Browser bieten die Möglichkeit, den HTTP_REFERER zu modifizieren. Kurz, auf diesen Header kann man sich nicht verlassen.
          Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von KingCrunch
            Zitat von Manual
            Die Adresse der Seite (falls es eine gibt), die den Browser auf die aktuelle Seite verwies. Dieser Header wird vom Browser gesetzt, aber nicht von allen. Einige Browser bieten die Möglichkeit, den HTTP_REFERER zu modifizieren. Kurz, auf diesen Header kann man sich nicht verlassen.
            Das Problem war bei deiner Lösung, dass zum Beispiel bei index.php?topic_id=19 nur das Indes übergeben wurde nicht auch die topic_id und das ist mir wichtig.

            Kommentar


            • #7
              Dann hast du dich etwas unklar ausgedrückt, aber mein Beispiel lässt sich leicht erweitern:
              PHP-Code:
              $url 'http://' $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['PHP_SELF'];
              $url $url '?' http_build_query ($_GET); 
              Denn auch wenn mein Beispiel nicht exakt passte, ändert es nichts daran dass der Referer nicht vertrauenswürdig ist )

              Zudem würde ich an deiner Stelle die URL nicht in einem hidden-feld speichern, sondern in einer Session.
              Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

              Kommentar


              • #8
                verbesserungsvorschlag
                PHP-Code:
                $url =(isset($_SERVER['HTTPS'])?'https':'http').'://' $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI']; 
                Slava
                http://bituniverse.com

                Kommentar


                • #9
                  Ist alles bessers, als der Referer
                  Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X