| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Moderator und Wett-König | Hallo mb59, der Unterschied sind die Zeilenumbrüche. Du hast vorher unter LINUX gearbeitet und wahrscheinlich auch entwickelt. Beim Übertragen auf eine Windows-Box kann es passieren dass Code-Teile wegen der unterschiedlichen Kodierung nicht interpretiert werden können. In diesem Fall hilft entweder ein unix2dos auf einer LINUX-Büchse vor dem Übertragen, oder eine Konvertierung auf Windows-Seite nach Windows-Format. Sollte das nix bringen, würde ich mal versuchen die Dateien von utf-8 nach iso-8851-1 zu konvertieren. Letzteres ist Windows-Standard. Zitat:
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Windows sollte mit utf-8 auch umgehen können, zumindest wenn man nen gescheiten Editor benutzt. Schreibe unter WinXP meine Scripte auch in utf-8 und mit *NIX-Style Zeilenumbrüchen. Selbst Wordpad stellt sie korrekt da. Ein gescheiter Editor sollte aber auch fehlende Klammer anzeigen
__________________ Nicht jeder Fehler ist ein Bug. |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.05.2006
![]() | @ Kein Genie & Zergling: Es handelt sich hierbei um rund 120 bis 150 Skripts, die teilweise schon seit mehr als 2 Jahren unverändert auf der Unix-Kiste gelaufen sind. Das mit den fehlenden "}" ist mir schon klar - mehrmals selbst darüber gestolptert - aber daran kann es beim Umkopieren nicht liegen. @ Dr.E. & KingCrunch: War mir nicht bewusst, dass es da Unterschiede gibt. Ich habe eigentlich immer unter WinXP entwickelt und dann mit FTP entweder unter Linux oder Win in Produktion gestellt. Scheinbar ist die "Magie" dahinter FTP. Diesmal hab' ich die Sicherungen einfach auf die Webroot Share kopiert und schon ging nix mehr ... Naja, Priorität Nr. 1 im Moment ist, die Linux-Kiste wieder hinzukriegen und die Skripts dort wieder abzulegen. Danke Michael |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | mb59, an PHP liegt es definitiv nicht und der PHP-Fehler kommt auch nicht einfach so. Du glaubst vielleicht dass früher alles ging oder du beim Kopieren alles richtig gemacht hast. Aber irren ist menschlich. PHP ist Maschinencode, mich würde es wundern wenn die Fehlermeldung wilkürlich daherkäme. Poste die Datei doch ganz einfach mal, die den Fehler hier verursacht, ich bin sicher wir kommen dem Problem ganz schnell auf die Schliche. |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 30.05.2006
![]() | Da ich (leider) noch immer auf meine Server Hardware warte, hatte ich etwas Zeit das Problem genauer anzusehen Der Code Code: if($name = "Firstname") {
printf("Vorname ist Michael
");
} else {
printf("Nachname ist Binder
");
}
Code: if($name = "Firstname")
{
?>
Vorname ist Michael
<?
} else {
?>
Nachname ist Binder
<?
}
Um für verschiedenste Anwendungen z.B. schön formatierte Formulare aufzubauen verwende ich den Dreamweaver um die Formulare zu generieren. Um diese Forumlare dann in ein PHP Skript einzubinden brauchte ich ja nur ein "?>" for das Form und ein "<? nach das Form zu setzen und schon konnte ich es verwenden. Genau das scheint bei der neuen Installation nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht hab' ich ja bei der IIS Installation oder bei der PHP Installation einen Fehler gemacht. Werd' mal dort suchen. Danke und LG Michael PS: Da ich PHP Anwendungen für Kunden programmiere, weiss ich, was vorher gegangen ist. Dafür gibt es vor der Übergabe in Produktion einen sogenannten Regression Test, der alle Funktionen am Produktions-Server durchspielt. |
| |
| | |
| Moderator und Wett-König | Hallo, gib mir mal bitte eine Übersicht über deine php.ini. Wie ist insbesondere der Parameter short_tags konfiguriert?
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|