| | | | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 16.10.2004
![]() | hallo, das folgende script hat wunderbar funktioniert, doch plötzlich (ohne dass ich IRGENDWAS gemacht habe) funktionierts nicht mehr : es wird nur ein graues bild dargestellt, ohne text. die ttf-datei ist noch da. phpinfo() PHP-Code:
__________________ mgtt 2007 |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |
| |
| | |||
![]() | ich hab mich doch deutlich ausgedrückt ?!?! Zitat:
Zitat:
die exakte url bringt auch nichts. also nocheinmal: das script ist seit 2 monaten auf dem server, hat wunderbar funktioniert, seit gestern wird aber plötzlich kein text mehr dargestellt. selber server etc.; hab gar nichts gemacht, hab in der zeit glaub nicht einmal auf den ftp connected. möglicherweise wurde was an den server settings geändert? neue gd? keine ahnung. was könnte ich tun :'(
__________________ mgtt 2007 | ||
| |
| | ||
![]() | Zitat:
mein code sieht jetzt so aus: PHP-Code:
__________________ mgtt 2007 | |
| |
| | |
| Gast
| Also wenn von der Schrift gar nichts zu sehen ist, dann wurde die TTF nicht gefunden bzw. vom Server nicht erkannt. Pfad sowie Groß- und Kleinschreibung muss exakt stimmen. Auch wenn das Bild nur mit 256-Farben (ImageCreate) angelegt wurde. EDIT: Nur um zu zeigen, dass es wirklich an der TTF liegt: http://www.cix88.de/cix_php/php_graf...ttf_gothic.php Auch wenn im Beispiel die Schrift unter aller sau aussieht, geht es wunderbar, sofern der Server die TTF auch findet. |
| | |
![]() | hallo also da im code kein fehler sein kann, weil auch die ttf datei richtig verlinkt ist und ich auch gar nichts verändert habe schließe ich daraus dass es an den server einstellungen liegen muss. (habe es auch schon mit anderen ttfs versucht) kann es daran liegen (phpinfo() unter gd): FreeType Linkage with TTF library was kann ich denn da tun? was soll ich meinem server host sagen was er ändern soll? bin total verzweifelt. kann man das mit ttf auch umgehen ohne für jede zahl ne eigene grafik einzubinden? gruß alex
__________________ mgtt 2007 |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| imagepng ort, zahl 70 .png, mgtt2007 |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.