Öh, naja, verwende selbst ungern die \x-Klassen ^^ Dein Pattern sieht allerdings sooo falsch nicht aus, jedoch etwas unstrukturiert
OK, was heb ich geändert?
1. Ich habe den Start- (^) und End- ($) Anker gesetzt, damit er auch die komplette Zeichenkette vergleicht. Das dürfte auch der Fehler gewesen sein, weil er die Zeichenkette natürlich gefunden hat, sich davor und dahinter aber noch weiter Zeichen befinden dürfen. Den folgenden String dürfte dein Pattern damit ebenfalls matchen.
2. Komma werden meines Wissens nicht escaped. Zumindest ist mit die Kontrollbedeutung grad nicht klar ^^ Wenns damit nicht funktioniert, setze den Backslash wieder vor das Komma

3. Ich hab den Quantor von der ersten Zahlenmenge mal in >1 statt >0 geändert, damit er auch vor dem Komma eine Zahl erwartet.
Das macht jetzt nicht mehr.
4. Ich habe den Quantor von der zweiten Zahlenmenge in 1-2 anstatt 2 geändert, weil er ansonsten eigentlich einstellige Nachkommastellen nicht akzeptieren dürfte.
Das macht jetzt auch. (Wenn vorher scho, weiß ichs auch net

)
5. Ich hab die Delimiter geändert. Das hat aber keine effektive Bedeutung. Find die bloss chicer und die Tilde ~ ist das seltenste Zeichen, welches in einem String auftaucht
Wie gesagt: Das generelle Probleme dürfte gewesen sein, dass der Anfang und das Ende nicht festgelegt wurde (Punkt 1).
Edit:
@CIX: Bei dir darf die Nachkommastelle auch wieder mehr als 3 Stellen betragen

(+

1 oder mehr mal).Ansonsten auch schlüssige Möglichkeit. Und das du Ganzzahlen auch ohne Komma möglich machst, ist schon schlüssig:
Edit2: Ah, Problem scho erkennt