| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2005
![]() | Hi, in meinem internen Bereich habe ich ein Upload Modul gebastelt, so dass User Dateien hochladen können. Sind diese User eingeloggt, dann bekommen sie die Dateien, die zur verfügungstehen angezeigt, wenn diese nicht eingeloggt sind, dann bekommen sie diese nicht zu sehen. Wenn ich nun jedoch den pfad kenne zu dieser datei, habe ich außerhalb der "Seite" Zugriff auf die Datei, sprich ich kenne den vollständigen Pfad: Bsp.: www.blubbblubb.de/uploads/test.jpg So wie kann ich test.jpg nun so schützen, dass der download, bzw. das Anschauen nur via internem Modul funktioniert?? Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt, bei Rückfragen einfach posten. Gruß Marc
__________________ Gruß Marc |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Du kannst dir eine download.php basteln, der du IDs übergibst. Diese prüfst du mit dem aktuellen User aus der Session gegen um festzustellen, ob Berechtigung besteht, die Datei downzuloaden. Wenn ja sendest du einen header() [bitte auf http://de.php.net/header nachlesen] und liest den Datei-Inhalt einfach per readfile() aus. Dieser Funktion kannst du den richtigen Pfad der Datei übergeben. Somit bleiben die Pfade verborgen und die Dateien können nur über die download.php heruntergeladen werden. |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.06.2008
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Zitat:
__________________ "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly — The best things in life aren't things | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.02.2005
![]() | Hi ihr beiden, diese Art exisatiert ja schon, wie ich es intern möglich mache die Datei herunterzuladen! Meine frage war, wie ich die Datei selber schützen kann! Weill wenn ich jetzt auf: www.blaHomepageblka.de/bilder/test.jpg gehen würde, dann kann ich mir das Bild ja auch OHNE anmeldung anschauen
__________________ Gruß Marc |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 07.09.2006
![]() | Schau Dir auch mal den Thread dazu an: http://www.phpfriend.de/forum/ftopic60801.html |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php datei vor download schützen, dateiinhalt vor ansicht schützen, dateiinhalt vor Änderung schützen, dateien vor 3 vor download schützen, dateiinhalt schützen |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.