Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URL - bedingung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL - bedingung

    Hallo,

    ich möchte eine if-bedingung in meinen code einfügen; wenn, nach der url: www.domain.de/seite/ nichts mehr folgt, soll die Bedingung erfüllt sein.

    Wenn die URL so aussieht: www.domain.de/seite/bilder/... soll die bedingung nicht mehr erfüllt sein.

    Wie sieht die bedingung bei der if-abfrage aus?

    Gruß Nixdorf

  • #2
    *lol*

    Also so wie sich das anhört willst du verhindern das da jemand auf deine Bilder direkt zugreift ???

    Sowas machst mit htaccess denn ich weiß nicht recht wie du dir das vorstellst mit IF

    Kommentar


    • #3
      nein ich möchte eine funktion nur dann starten wenn man sich auf der ersten Seite befindet.

      in etwa so:

      if ($_SERVER["HTTP_HOST"] == "www.domain.de") {
      if (isset($_GET['cPath'])) { }
      else{

      nur das funktioniert noch nicht.

      Gruß Nixdorf

      Kommentar


      • #4
        if(preg_match("~\/bilder~i",$_SERVER['SCRIPT_NAME'])) {
        oder
        if("/".$_SERVER['PHP_SELF'] == $_SERVER['SCRIPT_NAME'])

        so etwa?
        "Wenn du nicht weißt, was du tust: Machs mit Eleganz!"

        (Murphy's Gesetze)

        Kommentar

        Lädt...
        X