| | | | |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 13.11.2004
![]() | Hallo, ich habe mal eine Frage zu PHP, Variablen und Confixx/Plesk: Mein System lief Jahre lang mit COnfixx super, doch seit 5 Tagen treten einige Fehler bei mir auf - der Provider hat einfach alles auf PLESK/Linux umgestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem: Es gibt die Dateien datei1.php datei2.php datei3.php datei_abfrage_a.php dbconnect.php Der User geht auf datei1.php und dort klickt er etwas an. Hier wird jetzt eine ID per URL (http://www.meinedomain.de/datei2.php?id=1) an datei2.php weitergegeben. Jetzt gelangt der User automatisch auf datei2.php Hier wird jetzt datei_abfrage_a.php includiert und in dieser eine Rechnung durchgeführt wo das Ergebnis $zahl=5 herauskommt. Durch das includieren ist die Variable $zahl nun auch in datei2.php verfügbar, aber wenn ich hier im footer noch eine datei3.php includieren will, die ebenfalls die Variable $zahl benötigt, dann ist diese nicht verfügbar und der footer gibt mir Fehler aus!? Warum?! Sorry für die umständliche Beschreibung, bin leider kein Profi aber der Fehler ist merkwürdig, es muss irgendwie an der Umstellung des Systems liegen... Genauso ging es früher wenn ich auf datei1.php einfach die dbconnect.php includiert habe, jetzt muss ich sie auf jeder einzelnen php-seite includieren, da er mir sonst die Meldung ""Access denied for user.... Password: NO" bringt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus. MfG Andreas |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Zitat:
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|