| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo, Mein Programm gibt eine Liste aus. - element1 - element2 - element3 Ich würde gerne vor jedes Element ein lösch-Knopf anbringen. Der Knopf soll genauso wie in PHPMyAdmin funktionieren. http://www.aaron.de/test/frage.png X element1 X element2 ... Beim klicken auf das 'x' soll der Datensatz gelöscht werden. Problem: Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll. Kann die quelle in PHPMyAdmin nicht finden. Das Ganze funktioniert warscheinlich mit Javascript. Kennt jemand ein gutes Tutorial für mein Vorhaben ? Wie soll ich vorgehen ? Gruß und Dank im Voraus Aaron |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2004
![]() | in der DB musst du eine Spalte mit id machen oder haben. Das ist die Identifikation. Die holst du aus der DB und verweist anhand dieser ID auf den zu löschenden Artikel. BSP: Code: <td valign="top"><? echo $row['title']; ?></td> PHP-Code: |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Klar, gewisse Schutzmechanismen müssen getroffen werden. Manchen sagt das zu Code: Löschen 2. Möglichkeit wäre natürlich, war mir nur zu kompliziert zu erklären, ein Modul zu integrieren, wenn der Datei ein Parameter "delete" per GET übergeben wurde, dass sich um den Löschvorgang kümmert. Dazu muss das Skript allerdings zentral gesteuert werden (über eine index.php die alles macht oder die entsprechenden includes). Sonst hast du nen Haufen Frickelarbeit. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|