| | | | |
| | ||
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | die 'variante von M3g4Star' bildet die struktur ja auch flach ab, nicht als verschachteltes array. dafür sind die open und close angaben und der index da. wenn du dir für die simple_xml variante mal das ganze ansehen würdest, z.b. so PHP-Code: a) ein array ist b) keine inhalte sondern objekteigenschaften hat: Zitat:
PHP-Code: | |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| @M3g4Star und du hättest mir echt zugetraut oder erwartet, dass ich mir selber so ein konstrukt aufgrund deiner hinweise aus dem ärmel schüttel? nicht umsonst hab ich diesen thread im anfängerforum geschrieben, würde ich das obige nur ansatzweise verstehen, hätte ich wahrscheinlich keine hilfe mehr notwendig. danke, für deine hinweise aber du setzt wohl ein bischen viel voraus. ich bin wie gesagt anfänger und komm mit dem andern beispiel glücklicherweise recht gut zurecht und versteh es sogar, danke an nikosch77 jetzt ist das ärgste überstanden, hoff ich. so siehts aus, bis jetzt. PHP-Code: das heisst, jetzt muss ich mir aus dem content string das datum parsen, vergleichen mit den anderen datensätzen um sie zu sortieren und danach in der richtigen reihenfolge die aktuellsten 2-3 ausgeben. http://www.marktgemeinde-seibersdorf...dex_test6.html hier sind jetzt (am unteren ende) mal die überschriften mit den richtigen datensätzen verlinkt. der content string ist hier auch dabei, aus dem muss ich jetzt das datum und möglicherweise die eigentliche eventbeschreibung extrahieren. |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2007
![]() | Zitat:
Du hättest meinem ersten Post folgen können und dir die Komentare auf php.net anschauen sollen. Naja ok .. Stimmt .. anscheinend zu anspruchsvoll. Aber mehr als copy paste hab ich eigentlich auch nicht gemacht. nur noch ein wenig modifiziert. Aber gut hast ja diene Lösung jetzt. Tips für dein nächstes Problem: http://www.regex-tester.de/ http://www.regenechsen.de/phpwcms/in...ex_dt_elemente Einfach RAN und TSCHAKKAAAAA :wink: VIEL GLÜCK | |
| |
| | |
| Gast
| so weiter gehts vorweg mal danke für deine links, speziell der erste hat mir sehr weiter geholfen und bin grade wieder ein paar stunden an der umsetzung des vorhin genannten gesessen und hab folgendes zusammengebracht. PHP-Code: soweit so gut jedenfalls, so sieht das ganze aus -> http://www.marktgemeinde-seibersdorf...ex_test71.html jetzt zur neuerlichen problematik: wie kann ich die timestamps sortieren?? bzw. untereinander vergleichen? oder soll ich das ergebnis irgendwo mitspeichern, aber wenn ja - wie und wohin? |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2007
![]() | Also eine Methode wäre: (*öhm* auch wenn's nicht so die beste in meinen Augen ist, aber gerade die einzigste die mir spontan einfällt) Du könntest mittels Hilfe von mktime() einen timestamp erstellen und dann nach diesem sortieren. Weil ich nicht genau weiß ob eine Sortierung bei dem "kompletten" Datum (du hast keine führende NULL) funktioniert. ODER Du sortierst erst nach Jahr dann nach Monat dann nach Tag ... ^^ hier hast du unter der Kommentaren ein sehr sehr passendes Beispiel. http://de2.php.net/manual/en/function.usort.php |
| |
| | |
| Gast
| *schluchz* danke für deine abermalige antwort, aber ich fürchte wir schreiben aneinander vorbei, hab ichs so schlecht beschrieben oder hast du mir die lösung gesagt und ich kapiers nicht?? siehe mein posting von gestern mit dem codebeispiel, da hab ich doch das datum schon ausgelesen. und hier die ausgabe -> http://www.marktgemeinde-seibersdorf...ex_test71.html das funktioniert wunderbar auch wie ich einen timestamp mache weiss ich, siehe code oben -// echo mktime(0,0,0,$treffer[1][0],$treffer[2][0],$treffer[3][0]); auch kein problem, auch wie ichs mit date ausgebe weiss ich. aber nur wie ich mit diesen typen $xml->entry hantiere, wie ich sie zwischenspeichere und wo ich das machen soll mit der sortierung weiss ich nicht. nochmal die entscheidenden sätze von meinem vorherigen posting: also hilfe würde ich dahingehend brauchen, dass mir jemand sagt: zB: das beste ist du machst noch eine 2te foreach schleife, oder du speicherst bei jedem eintrag ein flag mit, oder du musst die sortierten einträge nochmal irgendwo zwischenspeichern. mit praktischem beispiel am besten (nur vom überbau ) |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|