| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | So viel ich weiß wird eine "neue" Variable in der normalen Umgebung erstellt, allerdings wird die Variable in der Funktion ja sofort gelöscht bzw. der Speicher freigegeben. Wenn du das nicht möchtest schau dir mal folgendes an: Den Teil wo die Variable als Referenz übergeben wird. Da haste dann dein Array und dieses wird durch die Funktion manipuliert, so wird kein neuer Speicher durch die Funktion verbraucht. Frage: Wofür brauchst du dass so genau? Was für Dinge willst du bitte anstellen wo du sooo krass auf die Speicherbelegung achten musst? |
| |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja da du normalerweise in PHP kaum Daten bearbeitest bzw. nur sehr geringe Mengen und diese eigentlich nicht über ein paar kb kommen denke ich braucht man weniger auf soetwas achten. Klar sollte man es nicht unnötig ausreizen, aber jetzt extra alles auslegen um möglichst wenig Speicher zu belegen ist meiner Meinung nach nicht nötig. Da sollte lieber an so Dingen optimiert werden wie DB-Abfragen, Cachen etc. Willst du PHP auf nem Taschenrechner laufen lassen? |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.12.2003
![]() | Zitat:
| |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.12.2003
![]() | Sry, meine natürlich keinen normalen Taschenrechner, zumal dort der Input wirklich etwas "numerisch" wäre... Mein grafischer Taschenrechner aus meiner Schulzeit z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/TI-92 Mit etwas Arbeit konnte man auch wunderbar über die selbstgebaute IR-Schnittstelle Chatten und Tetris spielen. Ist aber nun schon einige Jahre her... Aber nun genug OT, meine Frage hatte keine ernsthafte Absicht eine PHP Anwendung für meinen Taschenrechner zu schreiben. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php speicherbelegung eines arrays, php unset gibt speicher nicht frei, wann gibt php speicher einer variable frei in einer function, php gibt speicher nicht frei |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.