Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySQL daten auf verschienden seiten ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL daten auf verschienden seiten ausgeben

    hallo phpfriend,

    Ich habe diesen code hier gemacht und (Das ist ein code wo Mysql einträe auf sciten verteilt) Ich möchte da so eine funtion noch habe das wenn ich auf seite 2 bin [2] also andert wird das die besucher wissen wo sie gearde sind!

    Ich weiß das ich ein new user bin aber von meinem alten account habe ich den user name nicht mehr und den braucht man ja zum das pw. zu senden lassen Wäre aber um hilfe sehr dank bar

    PHP-Code:
    <?php
    $DatabasePointer
    =mysql_connect("localhost""root""test");
    mysql_select_db("amateur-welt");

    $ErgebnisseProSeite 20;

    if(!isset(
    $_REQUEST['AktuelleSeite']))
    {
        
    $AktuelleSeite=0;
    }
    else
    {
        
    $AktuelleSeite=$_REQUEST['AktuelleSeite'];
    }
    $ResultPointer=mysql_query("SELECT * FROM fiels where cat='nonude' ORDER BY id DESC LIMIT $AktuelleSeite$ErgebnisseProSeite "$DatabasePointer);
    $Anzahl=mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM fiels where cat='nonude' ORDER BY id DESC"$DatabasePointer));
    while (
    $dsatz mysql_fetch_assoc($ResultPointer))

    echo 
    '[url="?q=gallery&id='.$dsatz["][img]'.$dsatz[[/img][/url]

    ';

    if(
    $Anzahl>$ErgebnisseProSeite)
    {
        
    $Seiten=intval($Anzahl/$ErgebnisseProSeite);
        if(
    $Anzahl%$ErgebnisseProSeite)
        {
            
    $Seiten++;
        }
    }
    for (
    $i=1; $i<=$Seiten$i++)
    {

        echo"
    <a href=\"",
            
    $_SERVER['PHP_SELF'],
            
    "?q=nonude&AktuelleSeite=",
            (
    $i-1)*$ErgebnisseProSeite,
            
    "\">$i</a> | ";        
            
    }

    ?>

  • #2
    Kind formulier die zwei kurzen Sätze bitte nochmal neu! Also das wimmelt ja von so vielen Fehler und ist so schwer zu lesen! Das will ich mir wirklich nicht antuen.

    Bei dir ist $AktuelleSeite ja z.b. 1 oder 2 dann werden die Einträge 1-21 oder 2-22 ausgegeben ... aber die willst du doch garnicht! Du willst doch Einträge 1-20, 21-40 etc.

    Das ist reine Mathematik wie du da die richtigen Zahlenwerte für LIMIT rausbekommst.

    Um anzuzeigen welche Seite geladen ist machste halt sowas in der for-Schleife.

    if ($aktuelleseite == $i) echo '['.$i.']';
    else echo $i;

    So ungefähr halt mit Link etc dazu. Eigentlich einfach!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von RaZoR
      Kind formulier die zwei kurzen Sätze bitte nochmal neu! Also das wimmelt ja von so vielen Fehler und ist so schwer zu lesen! Das will ich mir wirklich nicht antuen.
      Glashausalarm!
      Aber was die Lesbarkeit betrifft, hast Du natürlich Recht. Vor allem Satzzeichen würden die Sache lesbar machen. Ich weiß jetzt auch nicht genau, wo das Problem liegt.

      Zitat von RaZor

      Bei dir ist $AktuelleSeite ja z.b. 1 oder 2 dann werden die Einträge 1-21 oder 2-22 ausgegeben ... aber die willst du doch garnicht! Du willst doch Einträge 1-20, 21-40 etc.
      Nein, nur der Name ist Unsinn. Im Link, der ausgegeben wird, wird AktuelleSeite bereits auf 0, 20, 40 gesetzt und nicht auf 0,1,2.
      **********************************
      Nein, ich bin nicht die Signatur.
      Ich putze hier nur.
      **********************************

      Kommentar


      • #4
        Ich sag auch nix gegen Rechtschreibfehler oder sonstiges. Aber vergessene Buchstaben verdrehte Wörter, keine Satzzeichen und falscher Satzbau machen es so schwer zu lesen!

        Bei meinen Sätzen, denke ich, kann man wenigstens flüssig lesen und verstehen um was es sich handelt.
        Ich bin zwar nicht der hellste in Deutsch, doch versuche ich wenigstens richtig zu schreiben bzw. so dass man es lesen kann.

        Kommentar


        • #5
          Nur ma so ne Grundatzsache: Es klammert ja niemand an expliziter Rechtschreibung ode rgRammatik im Internet, aber Leute!!! Erinnert euch, dass es sowas gibt (und vorallen, dass es eine Shift-Taste gibt, die Buchstaben auch GROß macht ^^)
          Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

          Kommentar

          Lädt...
          X