| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn du einen Link so setzt wie du es tust, also nur href="#anker" nimm der Browser die aktuelle URL und setzt einfach #anker hinten dran! Wenn du schonmal nen anker hattest z.b. www.abc.de#anker dann macht der Browser href="www.abc.de#anker#anker" er hängt also dein #anker nur dran ... natürlich das gleiche bei Fomularen und action="...". Du solltest dir außerdem angewöhnen in deinen Formular etwas mehr anzugeben ... z.B. action="index.php#anker" dann bekommste nicht 3 mal anker dran ... also immer die Datei mit angeben, am besten sogar noch die komplette URL. |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.02.2006
![]() | Danke an alle für die prompten Antworten, 1.) zu RaZoR: Ja, du hast recht wenn man die URL mit angibt besteht dieses Problem nicht. Allerdings nur bei Seiten, die nicht in andere eingebunden sind. Habe das mehrfach getestet. Bei Seiten, die mit diesem Code, aus einem Array, in eine andere eingebunden werden habe ich dieses Problem leider auch dann wenn ich den relativen Pfad mitangebe. 2.) zu Der_Gerhard: Auch dir danke ich für deine Antwort, aber das Script selbst ist nicht die Frage. Es funzt ja. Oder soll ich deine Antwort so deuten, dass der Code selbst schuld hat am Anhang des Anker an den Titel. Den bei meinem Problem wird der Name des Anker nicht an die URL mehrmals angehängt sondern an den Titel der Seite.(<titel>xyzxyz</title>)!!!??? Gruß Mike123 |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Aber Du kümmerst Dich nicht darum, ob in dem Array an der Stelle was steht, fütterst das dann einfach in file_exists() und unterdrückst dann eine Fehlermeldung wegen eines fehlenden Parameters und eine Notice wegen eines evtl. nicht definierten Index. Das ist einfach alles andere als sauber.
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** | |
| |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.02.2006
![]() | hallo Der_Gerhard, wenn mein Programmierstil fehlerfrei wäre, würde ich dann in einem Anfängerforum posten??? Ausserdem bezwecke ich ja mit dem file_exists() gerade das öffnen einer eigenen Fehlermeldung für den Fall, dass die Zieldatei eben nicht existiert. Nur, das hilft mir jetzt wenig... ...ich brauche wirklich einige Tipps zum Thema - Anker im Titel! danke im Voraus Mike 123 |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Zitat:
Die stehen doch alle in Deinem Array. Und wenn da was drinsteht, dann existiert die doch hoffentlich auch. Sonst wäre es doch ziemlich albern, den Dateinamen extra in das Array aufzunehmen. Also muss eine Datei, die enthalten ist, auch existieren. Sonst hast Du die Seite komplett falsch zusammengestellt. Was ein Problem sein kann ist doch eine falsche Übergabe in der URL. Und die nimmst Du als Index in Dein Array. Daher musst Du prüfen, ob der Index existiert. Ist das der Fall, brauchst Du nicht nochmal die Existenz der Datei prüfen. Und dann brauchst Du auch den @ nicht mehr, weil der nur bei einem falschen Parameter (also undefiniertem Index) auftritt und nicht bei einer fehlenden Datei.
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|