| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.11.2003
![]() | @axo: ist ja keine problem. überlies das alles einfach und halte dich nicht länger damit auf. für leute die das brauchen: könnt das gern verwenden. nochwas zu deinen anschuldigungen. ich weiss sehr wohl was php in safe_mode macht. wenn es keine möglichkeit gibt das script so zu erstellen dass der eigentümer des scripts gleich dem eigentümer der datei ist, so gibt es nicht viele weitere möglichkeiten. ftp läuft doch fast überall. wie gesagt es ist NUR ein workaround. ich wollte einfach mal was zurückgeben und nicht immer nur fragen (antileech). aber das wissen manche, als gottgeborene unfehlbare wohl nicht. muss aber nicht alles gleich schlecht gemacht werden. @gelamu: in meinem fall http://www.phpfriend.de/forum/ftopic60578.html#417982 wäre es zwar möglich wie zergling gesagt hat einen ordner upload zu erstellen und dann die dateien den produkten zuzuordnen und auch sicher besser. jedoch wäre es erheblich mehraufwand gewesen. ich habe diese lösung ja nur geschrieben um nicht das ganze script neu zu schreiben. und daher sollte sie für leute gedacht sein die bereits ein safe_mode problem haben um dieses schnell zu lösen. DAS war der grundgedanke.
__________________ mfg Alexander Haim |
| |
| | |
| moderatives Dielektrikum Registriert seit: 21.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @GelaMu Man kann immer abwägen zwischen Accessibility und Performance. Ich erstelle eine Seite, die Basisfunktionen bieten soll, aber z.B. Uploads auf FTP beschränkt. Ich finde es einfach eleganter, auch die Filestruktur so einzurichten, daß sie menschenlesbar ist. Deshalb sind getrennte Ordner für verschiedene Inhalte sinnvoller. Z.B. Digicam-Bilder verschiedener User zu einem bestimmten Ereignis. Mit ner Upload-Funktion müßte ich die jetzt umbenennen, um doppelte Namen auszuschließen. Im Filesystem kann ich das mit unterschiedlichen User-Ordnern realisieren. Performance sichere ich durch Caching. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| viel spass lösungen, safe_mode, dateizugriff safe_mode |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.