Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PhpBB Forum an bestehende Userdatenbank anknüpfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhpBB Forum an bestehende Userdatenbank anknüpfen

    Hallo alle zusammen,

    ich hätte mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand sogar helfen.

    Ich habe eine Website mit einem Userbestand von über 1000 Usern...

    Natürlich hätte ich auch gerne ein richtige Forum drauf und somit bin ich auf das Open Source Forum PHPBB gestoßen welches mir auch sehr gut gefällt.

    Allerdings, ist es sehr ungünstig, wenn sich die ganzen User erst noch einmal separat im Forum anmelden müssen, da die Acoounts (Username, Passwort etc.) ja schon bestehen.

    Ist es ein großer Aufwand das Forum so anzuknüpfen, dass sich User auf der Seite anmelden und gleichzeitig im Forum angemeldet sind mit gleicher Kennung?

    Grüße und schon mal vielen Dank.

    Chris

  • #2
    Naja du müsstest halt alle Felder der phpBB Tabelle exakt so bei deiner Webseite haben. Dann kannst du theoretisch schon deine Usertabelle verwenden. Müsstest du halt mit dem Namen etc. entsprechend anpassen.

    *edit* Hab jetzt nochmal nachgeschaut. Wenn du also die Spalten der Usertabelle exakt übernimmst, können ja auch mit deinen zusammenfallen, und dann in "includes/constants.php" den Namen der Usertabelle eben auf den Namen DEINER Usertabelle änderst müsste es ansich funktionieren!

    Wenn du es ausprobiert hast meld dich bitte mal bei mir und sag bescheid ob es funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das phpbb auch mit meiner seite kombiniert geht problemlos.

      Kommentar


      • #4
        Also ich bekomme es nicht gebacken bzw. hab ich schiss das ich dann die eigentlich User Tabelle zerschieße Bin nicht so der Programmierer

        Kommentar


        • #5
          dann mach nen backup

          Kommentar


          • #6
            Habe die Original Datenbank von mir und phpbb nicht angefasst.
            Wenn sich bei mir ein User anmeldet schreibe ich die entsprechenden Daten einfach mit in die Tabelle des phpbb.
            Funktioniert einwandfrei

            Kommentar


            • #7
              Wenn du nun aber beim einen User was änderst wird beim anderen nichts geändert :/ Ist halt bissl ätzend alles 2 mal zu haben.

              Kommentar


              • #8
                Jein muss halt ejder für sich selber entscheiden und soviel ändert sich da nicht ausser das Passwort vielleicht mal aber das ist ok. So habe die eine strickte Trennung zwischen meinem und Phpbb. Finde ich so am besten sieht aber wahrscheinlich eh jeder anders

                Kommentar


                • #9
                  Okay ne strikte Trennung ist vlt. auch was wert wenn du vlt. doch mal deine Forensoftware wechseln willst o.Ä.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X