php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2006

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 29.09.2006, 16:54  
Benutzer

kanti
Standard Zwischenergebnis

Hallo,

ich bin schon seit Tagen an diesem Problem. Ich möchte bei einem Skriptablauf das Zwischenergebnis ausgeben lassen Ich habe schon mit flush(), ob_implicit_flush(1); usw. versucht. Es kommt keine Azusgabe. Nach meine Recherchen hatte ich folgendes gefunden:

Zitat:
Also, flush() gibt nix direkt aus wenn:

- output-buffering an ist,
- wenn auf dem apachen mod_gzip läuft
- wenn für die Seite aktuell trans_sid aktiv ist

mehr fällt mir im Moment nicht ein. Diese oben aufgezählten Dinge,
kann man gut mit einer .htaccess ausschalten.
Habe in die php_ini datei nachgeschaut, der Buffer ist ausgeschaltet, ebenfalls mod_gzip und auch das trans_sid habe ich laube ich deaktiviert mit php_value session.use_trans_sid 0.

Doch es läuft immer noch nicht - kann mir vielleicht jemand noch einen Rat geben woran es liegen könnte?

Danke im Voraus - Kanti
kanti ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 29.09.2006, 22:17  
da schreibt der ElePHPant

Benutzerbild von Flor1an

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Flor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Versuch mal am Anfang des Skriptes ob_start() und dann nimmste eben entweder flush() oder ob_flush() probiers damit mal!
Flor1an ist offline  
Alt 29.09.2006, 22:20  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Basti
Standard

Kennst du das PHP-Handbuch? *g Ich meine blos, weil du hier über "Recherchen" schreibst, um an Infos zu kommen, die m Manual stehen.

Zitat:
Zitat von php.net/flush
flush() has no effect on the buffering scheme of your webserver or the browser on the client side. Thus you need to call both ob_flush() and flush() to flush the output buffers.

Several servers, especially on Win32, will still buffer the output from your script until it terminates before transmitting the results to the browser.

Server modules for Apache like mod_gzip may do buffering of their own that will cause flush() to not result in data being sent immediately to the client.

Even the browser may buffer its input before displaying it. Netscape, for example, buffers text until it receives an end-of-line or the beginning of a tag, and it won't render tables until the </table> tag of the outermost table is seen.

Some versions of Microsoft Internet Explorer will only start to display the page after they have received 256 bytes of output, so you may need to send extra whitespace before flushing to get those browsers to display the page.
Vielleicht finest du dort ja was in den Kommentaren, oder der Tipp mit ob_flush() + flush() + mind. 256 Bytes hilft dir schon weiter.

Basti
Basti ist offline  
Alt 02.10.2006, 23:54  
Benutzer

kanti
Standard

Hallo Basti,

danke für deine Antwort. Ich habe es mit folgendem Skript versucht:

Zitat:
<?php
echo str_repeat(" ", 1024) . "\n";
echo "Hallo";
ob_flush();
flush();
sleep(3);
echo "Welt";
ob_flush();
flush();
sleep(3);
echo "hier";
ob_flush();
flush();
sleep(3);
echo "bin";
ob_flush();
flush();
sleep(3);
echo "ich";
?>
Es wird mir erst ausgegeben, wenn das Skript bis zum Schluss abgearbeitet wurde.
Gruss Kanti
kanti ist offline  
Alt 03.10.2006, 00:01  
da schreibt der ElePHPant

Benutzerbild von Flor1an

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Flor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Haste eigentlich meinen Post gelesen? Schreib mal vor dein Skript ob_start(). Aber das Skript wird bei mir auch zeitverzögert ausgegeben...
Flor1an ist offline  
Alt 04.10.2006, 09:30  
Benutzer

kanti
Standard

Hallo RaZoR,

ich werde es versuchen, habe das ob_start ohl überlesen.

Gruss Kanti
kanti ist offline  
Alt 04.10.2006, 10:08  
Benutzer

kanti
Standard

Hallo RaZoR,

hat auch nicht geholfen.
Wenn ich folgende Funktion aufrufe ini_get_all(), wird mir unteranderem folgendes ausgegeben
PHP-Code:
[output_buffering] => Array ( [global_value] => [local_value] => [access] => 
Kann mir jemnad sagen was access 6 bedeutet?

gruss kanti
kanti ist offline  
Alt 17.10.2006, 16:43  
Benutzer

kanti
Standard Das Problem hat sich teil...

Also das Problem hat sich teilweise lösen lassen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit Typo3 arbeite. Also folgendes:

Zitat:
$inhalt=ob_get_contents();
ob_end_clean ();

:
:skript

$content="Einen Augenblick die CSV-Dateien werden erstellt.";
print $content;
ob_flush();
flush();

:
:
:skript
//ende der seite (ende ingefügtes Skript in Typo3)
echo $inhalt;
ob_end_flush();
kanti ist offline  
Alt 18.10.2006, 13:36  
Erfahrener Benutzer

goelliboy
goelliboy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist ja wohl klar, wenn man PHP Code mit Typo3 aufruft, dass es dann zu solchen Problemen kommt oO...

Typo3 Cached doch die Seiten, von daher kann man das so nicht lösen sondern nur mit den Lösungsansatz, was du auch geschrieben hattest...
goelliboy ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: