Hi.
Zitat:
|
Zitat von obi Bis jetzt hab ich mir überlegt zwei Formulare mit jeweils einem Button (ältere news, neuere news) zu machen die immer wieder die seite reloaden lässt um dann aus einem array in dem alle news gespeichert sind jeweils einen schritt vor bzw. zurück zu gehen. |
Warum ein Forumular? Ein einfacher Link, ggf. Textlink tuts doch auch. Wenn Formular, dann wäre method="get" angebracht.
Warum "reloaden"? Du setzt doch eine völl neue Anfrage ab (andere Parameter).
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, zu versuchen, herauszufinden, was der Anbieter und was die Besucher der Site wollen und dann nach den bestmöglichen Werkzeugen suchen, ihnen das zu ermöglichen. Sei es eine Liste mit 50 News oder nur eine je Seite mit schön großen prev|next-Buttons. Dazu vielleicht Zuordnung zu Kategorien (redundant und beliebig tief, vielleicht mir Relevanz-Wert), Personalisierung, Abos per RSS, Atom etc., was weiß ich. Alleine die üblichen Möglichkeiten solcher Systeme sind ja schon ziemlich umfangreich.
Zitat:
PHP-Code: //Die query spar ich mir mal
$result = mysql_query($query);
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
$arr_newstext[] = $row["Text"];
$arr_newsdate[] = $row["Datum"];
}
Das ist ja irgendwie doppeltgemoppelt, weil ja array daten ausgelesen werden und dann in ein neues array wieder eingeschrieben werden, wie kann ich jedoch einzeln (in der richtigen Reihenfolge) auf die Inhalte des 1. Arrays zugreifen?
|
Doppelt gemopelt ist vor allem dein $row. Lass die das mal ausgeben, da steht jeder Datensatz doppelt drinnen.
Ich würde es schon bei assoziativen Arrays belassen, mir also $row mit mysql_fetch_assoc() holen und dann einfach komplett an ein Aray $aNews hängen:
PHP-Code:
<?php
$aNews = array();
while($aRow = mysql_fetch_assoc($rResult)) {
$aNews[] = $aRow;
}
?>
Das wäre mal so der einfachste Weg. Natürlich lässt sich das mit Objekten auch sehr fein umsetzen aber ich vermute mal, das ist nicht deine Welt.
Basti