| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 13.01.2006
![]() | Hallo! Ich habe ein Problem beim includen einer Bilder-Gallerie. Die link-Geschichte: Code: <?
$dateien = array();
$dateien['home'] = "home.php";
$dateien['me'] = "me.php";
$dateien['members'] = "members.php";
$dateien['gallery'] = "gallery.php";
$dateien['board'] = "board.php";
$dateien['stuff'] = "stuff.php";
$dateien['links'] = "links.php";
$dateien['upload'] = "upload.php";
$dateien['impress'] = "impress.php";
$dateien['faq'] = "faq.php";
$dateien['contact'] = "contact.php";
if(isset($_GET['page']) AND isset($dateien[$_GET['page']]))
{
if(!file_exists($dateien[$_GET["inc/'$page'.php"]]))
{
include ("inc/$_GET[page].php");
}
}
else
{
include ("inc/home.php");
}
?>
Hoffe ich habe das nötige gepostet ![]() Danke schonmal! So, das Gallerie-Skript wollte eine config includen, hat diese aber nicht gefunden obwohl sie da ist. Wenn man direkt auf die Gallerie zugreift funktioniert es ja auch Habe diesen Teil jetzt mal raus genommen, siehe da: neuer Fehler. Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/virtual/site216/fst/var/www/html/atzeone/inc/gallery.php on line 382 Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /home/virtual/site216/fst/var/www/html/atzeone/inc/gallery.php on line 385 ?? |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
![]() | Zitat:
Code: function getAlben($url) {
clearstatcache();
$verz=opendir($url);
while ($file = readdir($verz)) {
if(($file!="..")&&(filetype($url.'/'.$file)=='dir')&&($file!=".") && (getJPGAnzahl($url.'/'.$file)>0)) $albumArray[]=$url.'/'.$file;
}
closedir($verz);
@usort ($albumArray,"sortiere");
if (isset($albumArray)) {
while (list ($key,$value) = each ($albumArray)) {
$returnArray[]=$value;
}
return $returnArray;
}
return (null);
}
| |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.04.2005
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Jetzt mal abgesehen von dem hier: <?php if(!file_exists($dateien[$_GET["inc/'$page'.php"]])) ?> wie rufst du die funktion getAlben auf? Ich denke $url hat die falsche form für opendir ... mfg Andi |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Code: if(!file_exists($dateien[$_GET["inc/'$page'.php"]]))
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** | |
| |
| | |
![]() | inc ist der Ordner mit den allen includes(startseite, forum, etc). und das $page ist die über den link übergebene eingabe. Was ist daran so schlimm? Das hier könnte noch wichtig sein: Code: // Gibt alle Ordner an der angegebenen Adresse auf dem Browser aus
function showalben($url) {
@include('config.inc.php');
$alben=getAlben($url);
$i=sizeof($alben)-1;
if (sizeof($alben)==0) echo ('<table class="albenuebersicht" align="center"><tr><td>
Es gibt momentan keine Alben zur Ansicht.
</td></tr></table>');
echo ('<table class="albenuebersicht">');
while ($i>=0) {
$bilderanzahl=getJPGAnzahl($alben[$i]);
$clickfile=$alben[$i].'/clicks.dat';
if (file_exists($clickfile)) {
$fp=fopen($clickfile,'r');
$str=fread($fp,filesize($clickfile));
fclose($fp);
}
else $str=0;
if (!$preview && !$securemode) echo ('<tr><td><form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST"><input type="image" src="bilder/ordner.gif" style="margin-top:15px"><input type="hidden" name="todo" value="showalbum"><input type="hidden" name="album" value="'.$alben[$i].'"></form></td>
<td>'.substr(strrchr($alben[$i],'/'),1).'</td><td> - '.$bilderanzahl.' Fotos</td><td> - '.$str.' mal betrachtet</td></tr>');
if ($preview && !$securemode) {
//lineup image finden
$bilder=getJPGThumbnails($alben[$i]);
$lineupthumb=$bilder[0].'/'.$bilder[1];
for($j=1;$j<sizeof($bilder);$j++) {
if (strchr($bilder[$j],'lu')) {
$lineupthumb= $bilder[0].'/'.$bilder[$j];
break;
}
}
//lineup darstellen
echo ('<tr><td align="center"><form action="'.$_SERVER['PHP_SELF'].'" method="POST"><input type="image" src="'.$lineupthumb.'"><input type="hidden" name="todo" value="showalbum"><input type="hidden" name="album" value="'.$alben[$i].'"></form></td>
<td>'.substr(strrchr($alben[$i],'/'),1).'</td><td> - '.$bilderanzahl.' Fotos</td><td> - '.$str.' mal betrachtet</td></tr>');
}
|
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Wenn man Dich schon mit der Nase draufstupst, sollte Dir der Unterschied hier auffallen: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ********************************** Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putze hier nur. ********************************** | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|