| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Denk doch mal nach! In der *.sql Datei steht der String, den du an mysql_query() übergeben musst. Wie kommst du dann drauf, dass Einbinden per include reicht? Wie wärs mit file_get_contents() http://de.php.net/file_get_contents Du musst dir dann allerdings noch etwas überlegen, wenn du Variablen einsetzen möchtest, eventuell hilft dir hier http://de.php.net/vsprintf allerdings koppelst du dich dann auch hardcodet an den Datei-Inhalt, zumindest was die Anzahl der Variablen angeht, dann geht dein "Vorteil" des Auslagerns in Dateien schon wieder flöten. Warum möchtest du denn den SQL-Teil auslagern? Flexibler macht das deinen Code nicht! |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.10.2005
![]() | Zitat:
Warum ich dies in .sql haben wollte, naja um mögliche Fehler zu vermeiden. Vergesse manchmal nach nem komma das leerzeichen, und schon kann ich wieder nach nem Fehler suchen weil nichts mehr geht. z.B.: PHP-Code: [/php] | |
| |
| | |||
![]() | Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
Meinst du dass man bei echo "Name: ".$name; auch echo "Name: $name" schreiben kann und bei echo 'Name: '.$name nicht ?? Ich kanns auch so hinschreiben: PHP-Code: | ||
| |
| | ||
![]() | Zitat:
| |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Viellecht mal ein bischen in übersichtliche Strukturen investieren? PHP-Code: |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.01.2006
![]() | Zitat:
PHP-Code: Wenn du nun wie in diesem Fall hier alles an ne eigene Funktion mapst, dann schreibst einfach noch ein: PHP-Code: | ||
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.