Hey Leute,
habe ein kleines Problem mit der Sortierung von Arrays. Bin eigentlich kein Anfänger, aber da ich seit gestern morgen schon 24 stunden vor dem 20 000 Zeilen Code verbracht habe, hüllt sich mein Denkvermögen in Schweigen über diese Angelegenheit.
Es handelt sich um mehrere multidimensionale Arrays der Form:
PHP-Code:
Array ( [bezeichnung] => 26.11.2006 1860 München - Koblenz - Allianz Arena [artikelnr] => 28 [preis] => 23 [mwst] => 0 [beschreibung] => [bild] => [detailbeschreibung] => Termin wird bekannt gegeben Sitz Block 239 [detailbild] => [templatefile_smalllist] => Array([........]));
PHP-Code:
Array ( [bezeichnung] => 12.11.2006 1860 München - Paderborn - Allianz Arena [artikelnr] => 25 [preis] => 28 [mwst] => 0 [beschreibung] => [bild] => [detailbeschreibung] => Termin wird bekannt gegeben Sitz Block 235 [detailbild] => [templatefile_smalllist] => Array([........]))
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Arrays der Bezeichnung und als zweites Kriterium des Preises ordnen kann? Also in diesem Fall müsste ja das zweite Array vor das erste, und das Datum müsste auch richtig erkannt werden, nicht dass der 12.09.2006 nach dem 01.02.2007 kommt.
Mit freundlichen Grüßen und vielen sich im Tiefschlaf befindlichen grauen Zellen,
Peter