php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2006

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 31.08.2006, 13:42  
Neuer Benutzer

Babsy
Standard HP-Wechsel - "altes Forum" übernehmen???

Hallöchen zusammen!

Ich platz hier einfach mal rein mit all meinen Problemen in der Hoffnung, dass ihr mir nicht böse seit, wenn ich saudämliche Fragen stelle....ich bin 43, Arzthelferin und in Sachen Katzen ziemlich engagiert. Ein Bekannter hatte mir eine HP mit Forum erstellt und diese HP gibt es jetzt nicht mehr. Ich bin dabei eine neue HP zu gestalten und möchte jetzt wissen, ob es möglich ist, das alte Forum (habe die phpBB2 und das PHPMYSQL auf meinem Rechner gespeichert) in diese neue HP einzubauen, denn ich sitze seit Tagen hier und verzweifel bald....

Jetzt kam mir halt der Gedanke, dass es vielleicht gar kein Problem meinerseits, sondern eine grundlegende Unmöglichkeit ist - kann mir da wer helfen??

Lieben Gruß!!
Babsy ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 31.08.2006, 13:49  
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von zwerg

zwerg
Standard

Est einmal Herzlich Wilkommen im Forum

Wenn du die phpBB Daten noch hast dürfte es kein problem sein. Du lädst die phpBB Dateien auf den Websapce und fürhst das das Backup aus( meist werden damit auch die Tabellen erstellt, also musst du es nich installieren).
Ich weiß nicht ob du ein CMS bentutz hast für deine HP, wenn ja kannst du es genauso machen
zwerg ist offline  
Alt 31.08.2006, 13:49  
Erfahrener Benutzer

louis
Standard

Hi Babsy,

prinzipiell ist das schon möglich. Wichtig ist, dass dein neuer Webspace (der Server, auf dem deine neue HP laufen wird) PHP und MySQL unterstützt. Dann musst du die gesicherte Datenbank (bzw. die Tabellen der Datenbank) in diese neue MySQL Datenbank einspielen und die PHP Files in ein entsprechendes Verzeichnis kopieren.

Ganz trivial ist das ganze nicht...ohne Kenntnisse wird es eine Herausforderung. Kann dir dein Bekannter, der das damals eingerichtet hat nicht helfen?

mfg Louis
louis ist offline  
Alt 31.08.2006, 13:59  
Neuer Benutzer

Babsy
Standard

Hey Zwerg,
hey Louis!
Erstmal schönen Dank für die Willkommensgrüße!
Hm - vielleicht versuche ich ja auch gerade, das Pferd von hinten aufzuzäumen - wenn ich das jetzt richtig verstehe fange ich gerade mit dem Schwierigsten an... - aber so schnell gebe ich mich nicht geschlagen, sondern freue mich, dass es nicht ganz so hoffnungslos ist und irgendwann, irgendwie, durch irgendwen schon wieder klappen wird. Also werde ich jetzt als allererstes mal klären, ob mein neuer Webspace das unterstützt, ansonsten wechsel ich den einfach wieder
Den Bekannten, für den das sicherlich kein Problem wäre, möchte ich nicht fragen...nein - möchte mich alleine wieder auf die Beine setzen, auch wenn sie dann wesentlich kürzer sind

(Jeder Tag ohne eine katze ist ein verlorener Tag!)
Babsy ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: