Zitat:
|
Zitat von MadCro das wird alles in der Funktion aus dem Argument $myXMLDataArray geholt |
Schön, Daten-Raten... Verständliche Codebeispiele sind ebenso wichtig wie die Reduzierung aufs Nötigste. In dem Sinne: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Wenn dir rekursive Funktionen bekannt sind, sollte das mit return auch keine Probleme bereiten. Eine rekursive Funktion braucht eine Rekursion (logisch) und einen Anker.
PHP-Code:
function recursiv ($data) {
// Do something useful with $data
if ($data === $abbruchbedingung) { // Abbruchbedingung (Anker)
return $data;
} else { // Rekursion
return recursiv ($data) {
}
}
Wenn dir das nicht bekannt ist, hast du rekursive Funktionen nicht verstanden. Ich frag mich auch gerade, wie du sonst deine Abbruchbedingung implementiert hast.
Desweiteren lassen sich fast alle (oder alle? Da hab ich nich aufgepasst :X) rekursive Funktionen effizienter (weil Stack-sparender) als Iteration implementieren, vielleicht sollte das auch überdacht werden. Ist aber mehr nen Tipp, weil die Iteration gerne übersichtlicher ist.
PHP-Code:
global $myDataArray;
Warum bloss stehn alle auf die Globalisierung von Variablen? Versuch das zu Vermeiden und übergib es als Argument. Ist sauberer und auch langfristig noch verständlich