| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Warum ist 0==''? |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Stichwort "typschwach" PHP-Code:
__________________ Nicht jeder Fehler ist ein Bug. |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
Desweiteren: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Exemplarvariable noch nie gehört habe. Meinst du zufällig Eigenschaften? Wieso sollten dann Eigenschaften eines Objekts anders behandelt werden, als reguläre Variablen?
__________________ Nicht jeder Fehler ist ein Bug. | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.09.2004
![]() | @ bruchpilot: das fußt darauf das ichs ausprobiert hab und zu keinem befriedegenden ergebnis gekommen bin und auf dem was ich dachte über isset zu wissen. sicher nicht darauf, das ich annahm das er nicht wüsste was $this-> bedeutet, und ob er nur in die irre führt weiß ich nicht... denke ich aber nicht. @kingcrunch so funktionierts. allerdings steht dahinter "nur php4", funktioniert aber auch bestens bei php5, ich nehme an das bedeutet "ab php4"? Crypi |
| |
| | ||
Edit: Habs gefunden, muss nen Inhaltsfehler sein. Kannste ignorieren. Vergleiche hier. Da hat der Übersetzer geschlampt Übrigens halte ich es für sinnvoller anstatt auf die Existenz einer Eigenschaft zu prüfen (was natürlich nicht geht, weil bei einem instanzierten Objekt die Eigenschaft natürlich existiert) der Eigenschaft einen Initialwert zu geben und auf diesen zu prüfen: PHP-Code: PHP-Code: | |
| |
| | |||||
Zitat:
Funktioniert isset() denn nicht mit Instanzvariablen? Ich kenne zwar die Bedeutung von $this->, aber habe in PHP noch nix mit Klassen gemacht. Jedenfalls würde eine Andersbehandlung von Instanzvariablen mich ziemlich überraschen. Wenn sich eine Variable im Sichtbarkeitsbereich befindet, sollte sie sich auch genauso verhalten wie eine herkömmliche Variable außerhalb eines Objekts. Aus dem "Aber bei... funktioniert das doch nicht, oder" schließe ich mal, dass Crypi das jetzt auch nicht ausprobiert hat. Zitat:
Also wenn schon, dann will ich die Leute dazu bringen, sich die Doku mal selber durchzulesen. Wo hab ich denn schonmal in die Irre geführt? | ||||
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| $var==0 php, php \if($this->var ==\ || |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.