php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2006

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 06.07.2006, 21:22  
Neuer Benutzer

mholliday
Standard PHP Import wird abgebrochen #1166 - Incorrect column name '

Umzug einer Homepage mit Datenbank

Daten - Importinformationen:
------------------------------------
datei = db70112063.zip

phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.1

-- Server Version: 4.0.20
-- PHP-Version: 4.3.10-2
--
-- Datenbank: `db70112063`
--
CREATE DATABASE `db70112063`;
USE db70112063;

Locale Infos:
-------------------------------------------------------------------
Das ganze sollte zunächt local laufen und dann nach einigen Änderungen auf den WebServer gespielt werden.

WinXp Sp1,
XAMPP=> Apache/2.2.2, phpMyAdmin - 2.8.1, Mit "php switch" MySQL 4.4.2-pl1

WebServer Infos laut Provider:
------------------------------------------------------------------------------
Linux webbox737 2.4.30 #2 SMP
Apache/1.3.33 (Unix) PHP/4.3.11

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich bin absoluter Anfänger und kann mit der Fehermeldung überhaut nichts anfangen, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Der Fehler tritt auf (local) wenn ich versuche die exportierte Datenbankdatei zu importieren. Der Importvorgang wird abgerochen.

Vielen Dank Gruß Mike
mholliday ist offline  
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 06.07.2006, 21:29  
Gast

Standard

Tja, Schade. Du schneidest leider die Import-Datei ab. Da kann man nicht viel mit anfangen. Da wird eine Datenbank angelegt und fertig. Nichts dabei, was diese Fehlermeldung verursachen könnte.

Gruß
phpfan

Alt 07.07.2006, 11:43  
Neuer Benutzer

mholliday
Standard

Hallo phpfan,

Die import Datei ist groß, was brauchst Du von mir um mir evtl helfen zu können? Dein Wunsch ist mir Befehl

Gruß Mike
mholliday ist offline  
Alt 08.07.2006, 17:13  
Erfahrener Benutzer

supertramp
Standard Re: PHP Import wird abgebrochen #1166 - Incorrect column nam

Zitat:
Zitat von mholliday
Der Fehler tritt auf (local) wenn ich versuche die exportierte Datenbankdatei zu importieren. Der Importvorgang wird abgerochen.
das machst du wie?

Mit phpmyadmin?
mit einem anderem tool?
Alt 08.07.2006, 20:42  
Erfahrener Benutzer

xabbuh
Standard

Zitat:
Zitat von mholliday
Die import Datei ist groß, was brauchst Du von mir um mir evtl helfen zu können? Dein Wunsch ist mir Befehl :-)
Wie sieht denn die entsprechende SQL-Anweisung aus, bei der der Fehler auftritt?
xabbuh ist offline  
Alt 14.08.2006, 17:53  
Neuer Benutzer

mholliday
Standard

Zitat:
Zitat von xabbuh
Zitat:
Zitat von mholliday
Die import Datei ist groß, was brauchst Du von mir um mir evtl helfen zu können? Dein Wunsch ist mir Befehl
Wie sieht denn die entsprechende SQL-Anweisung aus, bei der der Fehler auftritt?
Hallo

ich war die letzten Wochen viele unterwegs deshalb komme ich erst jetzt wieder dazu, mich mit diesem Problem aus einander zusetzen.

Noch mal genau mein Anliegen:

Ich möchte gerne eine Datenbank (kleiner Anzeigenmarkt) von einem Server zum anderen umziehen. Dabei habe ich die Datenbank mit MySql exportiert.

Als erstes möchte ich die Datenbank local auf meinem Windows xp Client zum laufen bringen um noch lokal Änderungen vornehmen zu können.

Dazu habe ich mir XAMPP für Windows Version 1.5.3a installiert.

Nun klicke ich bei MyAdmin auf importieren => Durchsuchen => und wähle die o.g. Datenbank-Datei aus.

Bei Zeichencodierung der Datei => wie kann ich herausfinden was ich hier einstellen muß? Ich wähle Latin1.

Teilweise Import => kein Häkchen

Am Anfang der Datenbank steht folgendes:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: infongd1781
-- Erstellungszeit: 28. Mai 2005 um 10:34
-- Server Version: 4.0.20
-- PHP-Version: 4.3.10-2
--
-- Datenbank: `db70112060`
--
CREATE DATABASE `db70112060` ;

Ein kleiner Teil am Beginn wird importiert, danach bricht der Import mit dieser Fehlermeldung ab.

Fehler
SQL-Befehl:

Tabellenstruktur f?elle `ANZEIGENBUCHUNG` --
CREATE TABLE `ANZE IGENBUCHUNG ` ( `id` int( 11 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
`Fett erText ` var char( 150 ) NOT NULL default '', `Lauf zeitTage ` tin yint( 4 ) NOT NULL default '0', `Anfa ngString ` var char( 10 ) NOT NULL default '', `Anfa ngTimeStamp ` big int( 20 ) default NULL ,
`Anze igenNr ` int ( 11 ) NOT NULL default '0', `KdNr ` int ( 11 ) NOT NULL default '0', `aver brauch ` med iumint( 6 ) NOT NULL default '0', `asta ndvorher ` med iumint( 6 ) NOT NULL default '0', `asta ndnachher ` med iumint( 6 ) NOT NULL default '0', `datu m ` var char( 20 ) NOT NULL default '', `uhrz eit ` var char( 20 ) NOT NULL default '', `time stamp ` int ( 11 ) NOT NULL default '0', `anze igenart ` var char( 150 ) NOT NULL default '', PRIMARY KEY ( `id`) ) TYPE = MYISAM AUTO_INCREMENT =176;

MySQL meldet:

#1166 - Incorrect column name 'AnfangString

Da ich Anfänger bin, hoffe ich das mir jemand helfen kann.

Vielen Dank

Gruß Mike
mholliday ist offline  

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: