| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.08.2007
![]() | was liefert dir das ?? PHP-Code: Zitat:
Ach so und zu deinen Sessions : setz error_reporting(E_ALL); und du wirst was erzählt bekommen: http://faq-phpfriend.de/q/q-sessions-wie.html Schau also hier nochmal nach wie das mit den Sessions geht ! | |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2003
![]() | Mmm will es noch einmal versuchen! Also ich habe zwei Zeiten eine Startzei und eine Endezeit nun möchte ich die Differenz zwischen den zwei Zeiten errechnen so dass ich die Vergangene Zeit (zwischen Start und Ende) errechnen! Also diese werte hatte ich vor einigen Minuten : Startzeit (Start der Zeitmessung) : 1151921274 Endzeit (jezige Zeit) : 1151921363 Gesamtzeit = Startzeit - Endezeit GESAMTZEIT : 89 echo "Startzeit: " .date('H:i:s',$_SESSION['time'])." Endetime : ".date('H:i:s',time())." Ihre Gesamtzeit ".date("h : i : s", $gesmmtzeit); Ergebnis der (echo) Ausgabe : Startzeit: 12:07:54 Endezeit : 12:09:23 Ihre Gesamtzeit 01 : 01 : 29 Ich hoffe man kann es nun verstehen, was und wie ich es meine.
__________________ Wer behauptet, dass er weiß, dass er nichts weiß, weiß nicht, dass er nicht einmal halb so weise ist, wie er es behauptet... |
| |
| | |
| Moderator Registriert seit: 02.10.2006
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() | Ich schrieb doch: Du kannst NICHT date() verwenden um zu ermitteln wie groß die Zeitdifferenz ist. 89 Sekunden seit dem 1.1.1970 um 1 Uhr wandelt die date() Funktion wieder in ein Datum um. In das, dass 89 Sekunden nach dem 1.1.1970 um 1 Uhr war - und das ist der 1.1.1970 um 01:01:29 Uhr. Du musst dir selbst ausrechnen wieviele Minuten 89 Sekunden sind. Das geht mit einfacher Mathematik, oder du schaust im PHP-Manual in den Kommentaren zu time() oder date()...da sollte sich auch was finden lassen.
__________________ Today you...Tomorrow me. |
| |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 14.12.2003
![]() | Zitat:
Ich war eigentlich der Meinung, dass es so zu rechnen ginge aber demnach doch nicht. Danke werde mal umrechnen und dann wird es denke ich auch klappen (dürfte kein Problem sein (
__________________ Wer behauptet, dass er weiß, dass er nichts weiß, weiß nicht, dass er nicht einmal halb so weise ist, wie er es behauptet... | |
| |
| | |
| Gast
| Einfach mal die FAQ lesen, erspart jede Menge Arbeit: 25.16. Wie wandle ich Sekunden in Tage/Stunden/Minuten/Sekunden um? http://www.php-faq.de/q/q-code-intervall.html |
| | |
| Benutzer Registriert seit: 02.06.2006
![]() | Oh danke. Ich hab mal einen neuen Thread begonnen. http://www.phpfriend.de/forum/ftopic58800.html#406019 |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|