hallo leute weis jetzt nich obs ins Anfänger forum gehört, da ich mich aber zu nem anfänger zähle pack ichs hier rein.
Also ich habe ein menü das in einem Admin bereich erweitert werden kann.
Ähnelt stark einem forum oder einem dateisystem zu jedem menüpunkt kann ein unterpunkt zugewiesen werden und diesem ein weiterer unterpunkt usw.
die Menüpunkte werden in einer tabelle gespeichert die so aussieht
Name | Parent
---------------------
... | ...
die obersten menüpunkte also die die man schon am anfang sieht haben als parent den wert "page" eingetragen. Den menü punkte den der benutzer wählt wird per url übergeben und zwar in der var section.
so nun gebe ich beim aufruf der seite meine menüpunkte aus z.b.:
Home
News
Downloads
jetzt klickt der Benutzer auf downloads und es öffnen sich die unterpunkte
das kriege ich ja noch hin:
wenn section = downloads dann zeige demos, video, screenshots.
aber was ist wenn ich unter demos noch mehr unterpunkte habe wei strategie und da drunter wieder was wie comand and conquer.
ich habe mir so gedacht das ich eine funktion habe die als parameter den menüpunkt bekommt der gerade ausgegebn weden soll also im ersten fall wäre das home dann als zweiten parameter die section die der benutzer gewählt hat. die funktion verfolgt dann die ausgesuchte section immer weiter nach oben bis sie weiss ob der gerade auszugebene wert die section beinhaltet die der benutzer will wenn ja dan werden die unerpunkte dargestellt
Ich hoffe ich habe euch nicht zu doll verwirrt leute hab das nähmlich un fünf uhr morgens geschrieben als ich nach dem frustsaufen nach hause kam weil ich das nicht hingekrigt habe