Guten Abend Leute und Leutinnen
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in der Navigation Menus, welcher der User öffnen und schliessen kann. Da ich möchte, dass der User nach dem Öffnen oder Schliessen eines Menus noch an der selben Stelle auf der Page ist, muss ich die gesamten aktuellen Parameter beim Öffnen und Schliessen der Menus mitgeben. Dies mache ich mit Hilfe von $_SERVER['QUERY_STRING'] (Parameter werden alle über die URL übergeben).
Hinter die aktuellen Parameter häng ich dann weitere Parameter. Beispiel:
Url irgendwo auf der Page:
Code:
index.php?pageid=6&sr_id=12&pic_id=18
Jetzt öffnet der User ein Menu:
PHP:
PHP-Code:
echo "<a href=\"index.php?".$_SERVER['QUERY_STRING']."&action=open_menu&menu=test\">
Url nach dem Klicken auf den Link:
Code:
index.php?pageid=6&sr_id=12&pic_id=18&action=open_menu&menu=test
Soweit, sogut. Das ist genau das, was ich will. Nun gibt es aber das Problem, dass jetzt die Parameter action und menu ebenfalls in $_SERVER['QUERY_STRING'] gespeichert sind. Wenn ich jetzt ein anderes Menu öffnen will, werden die alten und die neuen Parameter angehängt. Dann gibt es sowas wie:
Code:
index.php?pageid=6&sr_id=12&pic_id=18&action=open_menu&menu=test&action=open_menu&menu=blafasel
Nun zu meiner Frage:
Kennt jemand einen guten Weg, wie ich diesen hässlichen Nebeneffekt beseitigen kann? Gibt es bessere Varianten um die gegenwärtig gültigen Parameter zu erhalten als über $_SERVER['QUERY_STRING']?
Wäre sehr dankbar um einige Inputs.
Schönen Aabend und vielen Dank.
Gruss Igäl