| | | | |
| | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 05.04.2004
![]() | Hallo, ich habe nun schon ein paar Minuten gesucht und habe nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. Ich arbeite mit einem fertigen Member-Script, daß per eval Html-Template-Dateien einliest. In dieser Template-Datei möchte ich nun einige Einträge an Bedingungen knüpfen. Beispiel template.html : Code: ... <tr bgcolor="#A7DCB4"> <td height="19" colspan="3" onmouseover="this.style.background='#AAAAAA';" onmouseout="this.style.background='';"> [img]$config[url]/images/menu_arrow.png[/img]<font size="1"> Test </font></td> ..... Code: eval ("\$navigation = \"".kpl_load_template("test")."\";");
function kpl_load_template($FILE) {
global $config, $KPL_TEMPLATE;
if(!isset($KPL_TEMPLATE[$FILE])) $KPL_TEMPLATE[$FILE] = kpl_read_file($config["path"]."/templates/".$FILE.".html");
return str_replace("\"", "\\\"", $KPL_TEMPLATE[$FILE]);
}
Code: ...
if (bedingungerfuellt)
{
<tr bgcolor="#A7DCB4">
<td height="19" colspan="3" onmouseover="this.style.background='#AAAAAA';" onmouseout="this.style.background='';">
[img]$config[url]/images/menu_arrow.png[/img]<font size="1">
Test </font></td>
}
.....
Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen. Danke schonmal im voraus Gruß Tscheggi[/code] |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja funktionieren wirds nicht weil du ansich ja das PHP in deinen Template Dateien nicht mit PHP parst sondern nur ausgibst. Du solltest das ganze nicht per eval() machen sondern dir mal andere Templateengines anschauen wie die es realisieren mit if() in Templates. |
| |
| | |
![]() | Hey, das ging aber schnell :P Der vollständigkeithalber hier der kpl_read_file : Code: function kpl_read_file($FILENAME) {
if(file_exists($FILENAME)) {
$FILE_R = fopen($FILENAME, "r");
$TMP_DATA = @fread($FILE_R, filesize($FILENAME));
fclose($FILE_R);
return $TMP_DATA;
} else {
global $config;
echo "Fehler: $FILENAME konnte nicht geladen werden!
Entweder ist diese Datei nicht auf dem Server vorhanden, oder der Absolute-Pfad ist falsch!
Sollte der Fehler erneut auftreten, dann wenden Sie sich an: ".$config['admin_email'];
exit;
}
}
Es wird bei dem Member-Script ein Menü angezeigt und für die einzelnen Menüpunkte möchte ich eine Berechtigungssteuerung "drumrum" bauen. Das heisst, wenn nicht berechtigt, wird der Menüpunkt erst gar nicht angezeigt. Ich möchte vermeiden, das MemberScript komplett neu aufzusetzen, deshalb das "drumrum" bauen. Danke und viele Grüße Tscheggi |
| |
| | |
| da schreibt der ElePHPant Registriert seit: 18.06.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Naja wie willst du denn in der HTML File zeigen das es sich um PHP if() Bedingungen handelt? Warum machst du überhaupt ein so kompliziertes Templatesystem entweder verwende ne richtige Klasse dann kannste auch if () Dinger in deinem Template verwenden oder schreib halt anstatt .html Dateien PHP Dateien und machst immer <?=$var;?> zur Ausgabe einer Varialbe und <? if($a==$b): ?> HTML <? endif; ?> um so IF Bedinungen zu bekommen. |
| |
| | |
![]() | Hey, danke für die Tips. Das TemplateSystem ist nicht von mir. Wie bereits geschrieben handelt es sich um ein fertiges Script, bei dem ich nur das vorhandenen TemplateSystem erweitern will ohne das ganze komplett neu zu machen. Die Alternative ist natürlich, das Script wegzukicken und es von Grund auf neu zu machen, da fehlt mir jedoch im Moment ein wenig die Zeit, deshalb die Frage, ob es hier eine Möglichkeit gibt ! Viele Grüße Tscheggi |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | Nutze z.B. Smarty
__________________ www.php-maven.org PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks Twitter @ https://twitter.com/#!/mepeisen und Facebook @ http://t.co/DZnKSUih |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|