Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable in $this Variable der Klasse benutzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable in $this Variable der Klasse benutzen

    Hi
    Also, wenn ich in der Klasse Variablen definiert habe
    z.B.
    var 1 = 15;
    var 2 = 16;

    und nun erhalte ich durch den Funktionaufruf oder durch einen Datenbankabruf eine weitere Variable $a
    Diese Variable enthält den Wert 1 oder 2 und soll dementsprechnd bestimmen welche Klassenvariable im folgenden benutzt werden soll, also irgendwo so
    $this->{$a};

    Aber wie funktioniert das. Wie muss ich es schreiben, damit es funktioniert, dass die korrekte Klassenvariable genutzt wird ???

    Viele Grüße
    never

  • #2
    Zitat von never
    $this->{$a};
    Genau so.

    Kommentar


    • #3
      klappt aber nicht

      Kommentar


      • #4
        Zeig ma deinen Code , Glaskugel ist zu Hause .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von never
          klappt aber nicht
          Sehr schöne Fehlerbeschreibung. Liegt wohl daran, dass in China nen Sack Reis umgefallen ist, der einen Schmetterling in Ohio irritiert hat.

          P.S.: Fehlerbeschreibung auch mal spezifizieren.
          [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
          Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

          Kommentar


          • #6
            Steht auch im Willkommens-Thread, aber den darf eh keiner lesen außer mir!
            http://www.phpfriend.de/forum/ftopic57083.html

            Kommentar

            Lädt...
            X