Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel XML

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel XML

    Hallo,

    ich muss ein Excel Dokument aus eine MYSQL DB herstellen.

    Dieses Dokument muss 3 Tabellenblätter beinhalten.

    Jetzt habe ich mir einmal eine Excel XML angesehen und es sah
    recht einfach aus. Leider bekomme ich bei meinen generierten
    Files immer eine Fehlermeldung.

    Kennt sich hier jemand mit XML aus der meine Dateien einmal kontrolliert ?

    Ich habe mir auch schon Spreadsheet Excel Writer angesehen aber ich kann auf die PHP Installation nicht zugreifen.

    Gibt es vieleicht einen Writer wie fpdf der nur ins Verzeichnis kopiert werden muss

    Ansonsten muss ich die Dateien wirklich selber generieren.
    Gibts irgendwo eine XML Anleitung für Excel ?

    Danke für die Hilfe.
    * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY

  • #2
    Re: Excel XML

    Zitat von Solitaer
    Jetzt habe ich mir einmal eine Excel XML angesehen und es sah
    recht einfach aus. Leider bekomme ich bei meinen generierten
    Files immer eine Fehlermeldung.
    Welche?


    Zitat von Solitaer
    Kennt sich hier jemand mit XML aus der meine Dateien einmal kontrolliert ?
    Wie bitte?


    Zitat von Solitaer
    Ich habe mir auch schon Spreadsheet Excel Writer angesehen aber ich kann auf die PHP Installation nicht zugreifen.
    Das heißt?


    Zitat von Solitaer
    Gibts irgendwo eine XML Anleitung für Excel ?
    Mit ziemlicher Sicherheit gibt es die. Wieviel Zeit hast du denn bereits in die erfolglose Suche danach investiert?


    Fortgeschrittenen-Postings sehen anders aus...

    Kommentar


    • #3
      http://www.phpclasses.org/browse/package/2037.html , erster Eintrag von http://www.google.de/search?hl=de&q=excel+xml+php

      Kommentar


      • #4
        Ich bin seit 9 Stunden an der Programmierung einer XML Datei.

        Mein Problem wird die Angabe von Anzahl der Zellen sein. Aber ich finde nirgends Informationen.

        (Finde übrigens Cool eine Antwort auf eine Frage zu schreiben und dabei nur Fragen zu stellen)

        Zu 1. Fehler in der Arbeitsmappe und oder Tabelle
        Zu 2. Ja so wie ich sach.
        Zu 3. Ich kann Excelwriter doch wohl nicht ohne Zugriff auf PHP.INI Installieren oder ?
        Zu 4. Ein Link wäre gut gewesen oder weisste keinen?
        * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
        64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
        READY

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Solitaer
          Mein Problem wird die Angabe von Anzahl der Zellen sein. Aber ich finde nirgends Informationen.
          http://www.google.de/search?hl=de&q=excel+xml+format
          erster Treffer: http://www.microsoft.com/office/xml/default.mspx
          Microsoft offers open and royalty-free documentation and licenses for the Microsoft Office 2003 XML Reference Schemas. These Reference Schemas include SpreadsheetML (the schema for Microsoft Office Excel 2003)[...]

          Kommentar


          • #6
            Was findest du daran cool? Aber du hast offenbar kein Interesse, dass ich dir helfe
            Zu 2. Ja so wie ich sach.
            Damit kann ich leben, viel Glück.

            Kommentar


            • #7
              Was war den an :

              Kennt sich hier jemand mit XML aus der meine Dateien einmal kontrolliert ?

              Nicht zu verstehen das Du

              Wie bitte ? schreibst ?
              * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
              64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
              READY

              Kommentar


              • #8
                Hm du hast Recht, irgendwie hab ich das der meine Dateien kontrolliert auf das XML bezogen. Aber bei jemand macht das schon mehr Sinn, sry :P

                Kommentar


                • #9
                  Hm immer noch keine hilfe.

                  huhu,

                  Danke Bruchpilot für die Hilfe.
                  Leider kann man auch mit dieser Klasse nicht
                  das erreichen was ich brauche. Ich benötige mehrere
                  Tabellenblätter.

                  Außer das Zergling meinen Beitrag
                  in die Anfängerschublade gesteckt hat.
                  Hat sein Beitrag wenig gebracht.

                  Fortgeschrittenen-Postings sehen anders aus...
                  Das sehe ich übrigens anders. Aber das bin ich von ihm gewohnt das er meißt nur kritisiert statt hilft. (Siehe die letzten Postings von ihm)

                  Wenn Google, Forum und Handbuch geholfen hätten, hätte ich wohl nicht Posten müssen.



                  Aber na gut. Vieleicht weis ja ein Anfänger zu helfen.

                  Tsts


                  Gruss,

                  Werner
                  * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
                  64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
                  READY

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Hm immer noch keine hilfe.

                    Zitat von Solitaer
                    Aber na gut. Vieleicht weis ja ein Anfänger zu helfen.
                    Die Aufteilung funktioniert nicht in dieser Richtung. Hier helfen doch nicht nur Anfänger.
                    Ich denke, der Thread ist in Anfänger gelandet, weil der Eindruck entstanden ist, dass Du nicht selbst gesucht hast.

                    Zitat von Solitaer
                    Gibts irgendwo eine XML Anleitung für Excel ?
                    Die Doku von Microsoft sollte erstmal weiterhelfen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X