Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompletter Pfad mit PHP ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompletter Pfad mit PHP ermitteln

    hallo!

    ist folgender code...

    Code:
    $doc_pfad=$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/www/Homepage";
    ...die beste möglichkeit den absoluten pfad für meine includes zu ermitteln? ist dieser code mit jeden webserver kompatibel?

    oder gibt es bessere möglichkeiten?

    thx!

    i_am

  • #2
    Hi "i_am".

    Ich bevorzuge immer dirname(__FILE__). Also von der index.php im Verzeichnis public oder so ein require '../myapp.php'; und darin dann mit besagtem Befehl das Wurzelverzeichnis der Anwendung auslesen. Ich pack das normalerweise in eine Funktion abspath(), die ich dann z.B. mit abspath('/config/something.xml'); oder so anspreche.

    Basti

    PS:
    Ich meine auch, dass $_SERVER mit regsiter_globals = on kompromittierbar ist oder zumindest war. Kann das jemand bestätigen?

    Kommentar


    • #3
      ok, dann mach ich das auch so... danke basti!

      Kommentar


      • #4
        Zum PS. Laut Bugs bein PHP.net ist dem wohl mal so gewesen.
        [url]www.php-maven.org[/url] PHP und Maven vereint: Build/Deploy/Produktion/Konfiguration, Projekt Management, CI, PHPUnit, zahlreiche Frameworks
        Twitter @ [url]https://twitter.com/#!/mepeisen[/url] und Facebook @ [url]http://t.co/DZnKSUih[/url]

        Kommentar


        • #5
          Es lohnt sich auch ma realpath() anzuschaun
          Nicht jeder Fehler ist ein Bug.

          Kommentar

          Lädt...
          X