Also ich ahbe wieder ein problem.
Und zwar ahbe ich einen textbereich gemacht, der den namen text hat.
Leider kann cih mir diese variable nicht ausgeben lassen, und auch nicht in eine datenbank eintragen lassen, was ich gerne würde.
mein PC sagt mir dann das die Variable Undifiniert ist.
Aber die variable ist mit einem wert belegt.
Mit dem wert der text area.
und diesen wert brauche ich, damit ich die news einfach in die datenbank zu schreiben.
Ich poste mal den text.
Vieleicht kann ein geschultes auge erkennen warum die variable trotzdem unbelegt ist.
PHP-Code:
<html>
<head>
<title>Überschrift</title>
</head>
<body bgcolor="000000" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" text="#FFFFFF">
<form method="post">
<table border="0">
<tr>
<td>Überschrift:</td>
<td>
<input type="text" size="40" name="uber" style="color: #000000; font-family: Verdana; border: 1px solid #FFFFFF; padding: 1px; background-color: #FFFFFF"></inupt></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top">News-Text:</td>
<td>
<textarea name="text" rows="15" cols="45" style="color: #000000; font-family: Verdana; border: 1px solid #FFFFFF; padding: 1px; background-color: #FFFFFF"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td>Datum:</td>
<td>
<input type="text" size="40" name="datum" style="font-family: Verdana; color: #000000; border: 1px solid #FFFFFF; padding: 1px; background-color: #FFFFFF"></inupt></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="checkbox" name="check"></td>
<td>
<input type="submit" size="40" name="sub" value="News Eintragen" style="font-family: Verdana; color: #000000; border: 1px solid #FFFFFF; padding: 1px; background-color: #FFFFFF"></inupt></td>
</tr>
</table>
</form>
<?php
error_reporting(E_ALL);
define('MYSQL_HOST', 'localhost');
define('MYSQL_USER', 'sqwan3');
define('MYSQL_PASS', 'xxxxxx');
define('MYSQL_DATABASE', 'xxxxxx');
@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die("Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden");
@mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die ("Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden");
if(isset($_POST['check']))
{
$anfuegen=mysql_query("INSERT INTO news (uber, text, datum) VALUES ('$uber','$text', '$datum')");
echo "News erfolgreich eingetragen!";
}
else
{
echo "Eintrag Fehlgeschlagen";
}
?>
</body>
</html>
MFG Marian
PS: Die Anderen daten werden eingebragen.
edit://
Problem wurde grade gelöst.
Hab grad ne antwort in nem anderen forum gekrikt.
Aber noch ne andere frage. Wie krige ich die ID wieder auf 0??
//End Edit