php.de

Zurück   php.de > Webentwicklung > PHP Einsteiger > PHP Tipps 2006

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
Alt 28.03.2006, 19:15  
Gast

Standard

Hast Du sowohl unter System als auch benutzerspezifisch nachgesehen?
Benutzt Du PHP als cli oder über einen Webserver?
Wenn Webserver, dann welchen und wie ist er installiert?

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten

Alt 28.03.2006, 19:37  
Gast

Standard

Ich benutze Apache 2.0.52. Installiert habe ich einfach xampp.

Alt 28.03.2006, 19:44  
Gast

Standard

Dann läßt Du ihn wahrscheinlich als Dienst im Benutzerkonto "Lokales System" laufen.
Dessen PATH Einstellungen werden verwendet.
Wo und wie man Einstellungen für "Lokales System" vornimmt, weiss ich allerdings nicht.
Wenn Du die systemweite PATH Variable änderst, musst Du danach den Apache neustarten, damit sich Anderungen auswirken.

Aber mal andersherum gefragt: Was willst Du damit erreichen? Vielleicht kann man Dir so weiterhelfen.

Alt 28.03.2006, 20:40  
Erfahrener Benutzer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
mepeisen ist ein wunderbarer Anblickmepeisen ist ein wunderbarer Anblickmepeisen ist ein wunderbarer Anblickmepeisen ist ein wunderbarer Anblickmepeisen ist ein wunderbarer Anblickmepeisen ist ein wunderbarer Anblickmepeisen ist ein wunderbarer Anblick
mepeisen eine Nachricht über ICQ schicken mepeisen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sich mit guten Moderatoren anzulegen, die zudem Ahnung haben wovon sie reden, noch dazu als Gast. Das ist eine interessante Art um auf sich aufmerksam zu machen. Interessant ist noch, dann auch noch die Beiträge nicht zu lesen. Und zu guter letzt als Gast die Forum-Stickies nicht zu lesen. Da sag ich mal: durchgefallen, am Thema vorbei, setzen 6.

Ich frage mich manchmal, was sich einige hier rausnehmen in der Annahme, das Internet sei ja so anonym und im anderen Moment denke ich mir wieder: Wieso fragst dich das eigentlich, diese komischen Macken kennst doch schon seit einem Jahrzehnt....

Noch was zum Thema: 1. Wüsste ich nicht mal im Ansatz einen Anwendungsfall, wo man $_SERVER['PATH'] innerhalb von PHP verändern können muss und zwar dauerhaft. Daher die obligatorische Frage: Weisst du überhaupt was du willst?
2. Hat wie bereits mehrfach dargestellt, dieses Array-Element keinen direkten Bezug zu PHP und daher verwirrt mich die Suche nach dem tieferen Sinn der Frage noch mehr
3. Setzt sich diese Variable nicht zwingend aus dem unter den Systemvariablen ersichtlichen Werten zusammen und gerade seit Windows 98 oder ME nicht mehr (weiss nicht mehr, seit wann Windows selber was dazutut). Jeder Prozess definiert immer seine eigenen Umgebungsvariablen und kann theoretisch völlig andere Werte definieren. Das ist keine Erbsenzählerei´. Vielmehr ist das unter der Systemsteuerung ersichtliche nur ein Baustein, der letzendlich zur PATH-Variable wird.
4. Haben doch Trolle hier keinen Zutritt, oder? Sorry, aber spätestens nach dem dritten Post werde ich das Gefühl nicht los, dass es sich hierbei um einen Troll handelt.

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten: