|
|
|
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo,
mein Problem ist eigentlich ein ganz simples: Eine mittels phpMyAdmin angelegte 'Tabelle' soll, wenn möglich, mittels php auch als eine solche - sichtbare! angezeigt werden. Ähnlich wie diese hier http://www.wallersdorf.de/veranstaltungen.php <? include("dbconnect.php"); $abfrage = "SELECT * FROM vereinsliste ORDER BY id"; $ergebnis = mysql_query($abfrage); while ($_line = mysql_fetch_row($ergebnis)) echo implode('__',$_line)." \n"; ?> |
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
1. Willkommen im forum
2. Bitte die PHP-Buttons hier nutzen, damit kannst du den Quelltext schön lesbar machen, zum Beispiel: PHP-Code:
Wenns nur um die Ausgabe geht, betrifft das eher HTML, also |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Danke für den Willkommensgruß ^^
ich beschäftige mich erst seit ca einer Woche mit PHP.. es geht mir wie du sagtest um die schönere Ausgabe.. in gleich breiten Feldern. Ich weiß eben aber nicht, wo ich den code für die tabelle platzieren soll, so dass die Tabelle nicht unterhalb der Daten erscheint.. |
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dein beginnendes <table> machst du vor dem While, dein abschliessendes </table> danach. Und die Ausgabe einer Datenzeile (<tr><td> usw.) machst du in der While-Schleife....
Beispiel für While-Schleifen:
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Auch von mir ein Willkommen!
Hier steht, wie eine HTML-Tabelle aufgebaut ist. Die while-Schleife gibt deinen DB-Tabellen-Inhalt zeilenweise aus, hier müssen also <tr>, <td>, </td> und </tr> hinein. Vor while () { } muss noch die <table> Deklaration und nach dem while () { } Block das Schließen der selbigen </table> Auf eine Zelle greifst du innerhalb von while () mit $_line['ZELLENNAME'] zu. So und jetzt wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein bißchen zu lernen und rumprobieren - von nichts kommt nichts |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Noch ein Tip am Rande: Wenn du die Tabelle fertig ausgegeben hast, gewöhne dir gleich von Anfang an drei weitere Befehle an:
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Viele Dank für die schnellen Antworten
Muss in meinem praktikum ne Homepage zusammenstellen.. Frontpage ist extrem lame wie ich feststellen musste. Deswegen arbeite ich momentan etwas zielgerechter als 'lerngerecht'.. wobei ich die arbeit ja zum teil auf euch umwälze, sorry |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| mysql datenzeile ausgeben |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.