Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Int in String oder Array umwandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Int in String oder Array umwandeln

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: in einer Variable steht eine mehrstellige Zahl, z.B. 1234, jetzt möchte ich über einen String oder ein Array auf jede einzelne Zahl zugreifen können. Wie muss ich die Variable formatieren, dass ich dort per Index darauf zugreifen kann.

    Danke schonmal für Hilfe.

  • #2
    settype() sollte dir weiterhelfen.
    Diese Erweiterung ist EXPERIMENTELL.
    [...]
    Seien Sie gewarnt und verwenden Sie diese Erweiterung auf eigenes Risiko..

    Kommentar


    • #3
      ja super, genau diese Funktion habe ich gesucht, Vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Du willst also auf 1,2,3,4,..... zugreifen ?

        *hm*

        warum trennst du die nicht durch ein Zeichen wie ";" oder "," ??

        Kommentar


        • #5
          Ach schmarn. Mit settype bekommste die einzelnen Ziffern nicht in ein Array.

          PHP-Code:
          <?php
          $string 
          1234;

          $array = array();
          for (
          $i 0$i strlen($string); $++)
          {
              
          $array[$i] = substr($string,$i,1);
          }
          ?>
          Damit müsstest du deine Zahl in ein Array bekommen.

          Kommentar


          • #6
            Es reicht doch, wenn die Zahlen in einem String sind, da du auf die einzelnen Ziffern in dem String zureifen kannst als wäre der String ein Array.

            Kommentar


            • #7
              @RaZoR
              Problem ist nur wenn wenn's Mehrstellig wird weil dsa passt nicht ! oder ?!
              weil dein script liest nur einstellige Zahlen aus

              @Buhmann
              Jupp auch ne Möglichkeit aber wie schon gesagt Porblematisch wird mit den mehrstelligen sachen

              Darum ... TRENNZEICHEN ?! wenn du's selbst erstellst ?!

              Kommentar


              • #8
                Dann kannst dus aber gleich vergessen auf die Zahlen zuzugreifen. Dann kannst du auch mit $string{1} das Problem nicht lösen.

                Also entweder die einzelnen Zahlen trennen mit , oder soetwas oder es kommen eben nur 0-9 vor.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von M3g4Star
                  warum trennst du die nicht durch ein Zeichen wie ";" oder "," ??
                  Jo mein reden ... :wink:

                  Kommentar


                  • #10
                    Vielen Dank für die weiteren Hilfen, habe es schon mit settype in einen String umgewandelt. Reicht mir so völlig aus, da ich nur einstellige Zahlen von 0 - 9 haben möchte.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X