| | | | |
| | |
| Gast
| hi! hab jetzt einige stunden recherchiert/probiert, aber mein "problem" besteht immer noch. ich hab auf meinem windows-rechner auf partition z: xampp installiert. mein test-file "test.htm" lautet folgendermaßen (ich lass mal <html> usw. weg): Code: klick wenn ich meine "test.htm" ganz normal im browser aufrufe, also über "datei öffnen", funzt der link problemlos. was interessant bzw. für mich überraschend ist: der zugriff über folgendes kleines php-skript auf "test.txt" klappt ohne probleme: Code: <?php
readfile("file:///F:/test/test.txt");
?>
kann mir jemand dieses "phänomen" erklären bzw. hätte sogar jemand eine lösung bzw. einen workaround, wie ich einen link mit absoluter url-angabe (relative pfade stellen kein problem dar!) in einem php-skript realisieren kann? vielen dank im voraus! |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | ||
| Gast
| Zitat:
doch leider führt das nicht zum erfolg, diese möglichkeit hatte ich auch selber schon ausprobiert. der FF bringt dann "firefox weiß nicht, wie diese adresse geöffnet werden soll, da das protokoll (f) mit keinem programm verknüpft ist.", der IE ergänzt die url-angabe einfach vorne um "file:///", wobei wir wieder beim ausgangspunkt des problems wären. auch die referenzierung "file://localhost/test/test.txt", wie man sie auf manchen websites findet, funzt nicht. das prob hängt wohl/eventuell irgendwie mit dem apache-webserver zusammen, denn wie gesagt, wenn ich auf die html-datei über "datei öffnen" zugreif, gibt's keine probs. noch jemand eine idee? | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Erledigt] Link Übergabe per $_GET['Variable'] | vita | PHP Tipps 2008 | 16 | 14.07.2008 15:19 |
| Popup Link mit PHP Datenausgabe funzt nicht | Geharnischter | PHP Tipps 2008 | 3 | 08.06.2008 23:45 |
| CSS: Link Styles | SvenLittkowski | HTML, Usability und Barrierefreiheit | 3 | 26.09.2006 17:13 |
| Link? | Meister-Philipp | PHP Tipps 2006 | 13 | 20.05.2006 23:13 |
| Link in Frame der auf Seite ohne Frames verweist | HTML, Usability und Barrierefreiheit | 1 | 25.02.2006 14:00 | |
| Daten aus MySQL-abfrage zum Link mit id zusammensetzen | maccoder | Datenbanken | 2 | 13.09.2005 16:49 |
| 20px unter link neuer Link | Matthiasnet | HTML, Usability und Barrierefreiheit | 7 | 21.08.2005 13:03 |
| Suche Tipps für Persormance-Steigerung (Geld für Nützliches) | Beitragsarchiv | 18 | 16.08.2005 10:57 | |
| weiterleitung per link im gleichem frame | PHP Tipps 2005 | 17 | 23.05.2005 11:34 | |
| Button als link funzt nicht im IE | Malfunction | HTML, Usability und Barrierefreiheit | 3 | 12.05.2005 09:12 |
| Link mit fenstergrössen angabe! | PHP Tipps 2005 | 7 | 18.03.2005 22:28 | |
| Über Link einen Zeile aus Tabelle löschen | Calli | PHP Tipps 2004-2 | 24 | 03.12.2004 13:35 |
| [Erledigt] tabellen verknuepfen und ergebnisse ueber link ausgeben | PHP Tipps 2004 | 3 | 21.09.2004 06:04 | |
| absoluter link | PHP Tipps 2004 | 10 | 01.07.2004 23:00 | |
| PHP Link ??? | PHP Tipps 2004 | 4 | 25.06.2004 17:24 | |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php absolute adresse, firefox weiß nicht, wie diese adresse geöffnet werden soll, da das protokoll (n) mit keinem programm verknüpft ist., firefox weiß nicht, wie diese adresse geöffnet werden soll, da das protokoll (linkid) mit keinem programm verknüpft ist., absolute adressierung php, \firefox weiß nicht, wie diese adresse geöffnet werden soll, da das protokoll (f) mit keinem programm verknüpft ist.\, internetexplorer weiß nicht, wie diese adresse geöffnet werden soll, da das protokoll (f) mit keinem programm verknüpft ist., link angabe absolut, php absolute links, \firefox weiß nicht wie diese adresse geöffnet werden soll, da das protokoll (z) mit keinem programm verknüpft ist.\, php absolut adressieren, php wenn link dann link, php absolute adressierung, php pfade absolut adressieren, firefox weiß nicht, wie diese adresse geöffnet werden soll, da das protokoll (redirect) mit keinem programm verknüpft ist. hilfe, firefox link absolut adressieren, php file absoluter link, \firefox weiß nicht, wie diese adresse geöffnet werden soll, da das protokoll (absolute) mit keinem programm verknüpft ist.\, absolute url im browser, absolute url wie funktioniert, warum klappt der url link nicht |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.