| | | | |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2005
![]() | nicht umsonst gibts die Funktion sha1() seit Version 4.3 http://www.php.net/manual/de/function.sha1.php
__________________ Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält. |
| |
| | |||
| Erfahrener Benutzer | Zitat:
So weit ich weiß gibt es algorithmen mit denen man eine Kollision von Zwei werten schneller bekommen kann. Weil irgenteiner hat das endeckt und dann veröffentlicht. Aber wir suchen keine Kollision sondern ein Klartext zum Hash. Da gibt es nichts als raten ^^ Wenn ich mich irre tuts mir leid... aber den Artikel lesen habe ich grade keine zeit zu
__________________ Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3 | ||
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Was soll die Diskussion überhaupt? Ob es jetzt mit irgendwelchen (md5|klartext)-Datenbanken geht oder nicht ist doch egal. MD5 ist eine Hash-Funktion, kein Verschlüsselungsverfahren. Somit kann man auch nicht mehr an das Original kommen. Oder verrat mir eine Funktion, die md5('das ist ein irre langer Text mit ein paar Zahlen noch drin 25626276') wieder zurückwandelt. Da kannst du pauschal nicht eindeutig das Original wiederherstellen, das ist ja die Frage gewesen. Oder gings um ein Scriptkiddie dass Passwörter sniffen will? |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer | klar kann man nicht den klartext rekonstruieren.... aber es ist doch nicht wichtig. Da es um ein Passwort ging, ist es doch nur wichtig das man einen Klartext findet der zum identischen Hash führt. Und dann ist es doch egal wie lang der klartext ist wenn es als Pass funktioniert. Selbst wenn du einen Klartext bekommst weiß man nie ob es der richtige ist der es vorher einmal war. Besonders bei langen Texten weil der Hash nur seine paar Bit hat. Was soll die Diskussion?? Ich dachte das wär ein Forum?!?! MfG, Tim
__________________ Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3 |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|