|
|
|
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
Hi,
kann mir jemand sagen, was das für eine Verschlüsselung sein soll???
MfG |
|
|
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() Das crypt ist eine oneway-Verschlüsselung. Es gibt aber unter http://www.openwall.com/john/ ein Tool mit dem man das entschlüsseln kann. Kann unter umständen ein paar Tage dauern. Du solltest also vielleicht neue PW suchen gehen |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
![]() |
@shifti:
näää, wir haben in der Schule eine Datenbank, die für Test-Zwecke allen Schülern zur Verfügung steht, da habe ich die entdeckt. Nur habe ich so eine Verschlüsselung noch nie gesehen. Normalerweise sind die Strings doch länger oder nicht? @ Catweazle: Also meine Stromkosten sind schon so hoch genug, da brauch ich nicht noch den Rechner tagelang laufen zu lassen, um Passwörter zu knacken, mit denen ich eh nix anfangen kann Ich frag nur aus Interesse... Was meinst du mit oneway-Verschl. Mit welcher Funktion wurde die erstellt? |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind alle Codes 13 Zeichen lang. Das spricht mehr für eine - wie schon gesagt: oneway-Kodierung.
Kurz gesagt, ein Hash-Wert kann nicht mehr in seinen Originalwert zurückgewandelt werden. Beispiel: 4+5 = 9 3+6 = 9 9 ist dann hierbei das oneway-Hash. Es könnte durch 4+5, 3+6, usw. entstanden sein. Du hast keine Chance mehr das herauszufinden. |
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Sorry OT, aber musste mal raus. |
|
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.