| | | | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2004
![]() | Hi Ich habe eine Template Klasse geschrieben die eigentlich gut funktioniert. Nun hab ich nur das Problem, dass viele unnötige Sachen erzeugt werden. z.Bsp: PHP-Code: Wie kann ich dies nun am besten entfernen ? Bei solchen direkt anneinander gereihten Befehlen mach ich es einfach so: PHP-Code: Nur leider wenn dort mehrere Leerzeichen oder Absätze sind funktioniert das eben nicht! Wie kann ich es umschreiben, sodass es auch für diese gilt ? Gruß SimonErich
__________________ Der G-Translator |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
![]() | Ja es ist so wenn jemand eine Variable in dem Format in das Template schreibt. Code: {$lala}
Code: <? echo $repl_arr['lala']; ?> Code: {$lala}{$lili}
Code: <? echo $repl_arr['lala']; ?><? echo $repl_arr['lili']; ?> @axo Und wie sollte ich das am besten machen ? Ich replace es gleich mit preg_replace! Ich mein klar könnte ich in der Schleife immer in einen String festhalten ob <? bereits geöffnet ist oder nicht aber wäre das nicht viel komplizierter und Zeitaufwändiger ?
| |
| | |
![]() | Ja sry hab im Template <?php . Naja die Absätze sollten schon mit den gleichen Abständen wieder eingesetzt werden. Eben nur ?><? sollte nicht mehr da sein. Es geht mir eigentlich nicht nur ums graphische. Aber ich denke wenn dies nun eine große HTML Datei ist und es werden viele Template Tags verwendet, dann wird das die Dateigröße schon beeinflussen. Zwar nicht extrem aber doch! _______________ Ja eben ich hab Funktionen,... drinn. Ich könnte smarty verwenden ![]() Will es aber nicht. Hab eben versucht selbst eine Templateklasse zu basteln und ist mir eben bis auf ein paar Schönheitsfehler gelungen. Hab glaub ich das was für meine Bedürfnisse ausreicht in meiner Klasse drinn. _______________ Gibt es keine Möglichkeit irgendwie Leerzeichen so zu definieren ? ([\n]LEERZEICHEN*) Oder ähnlich ?
| |
| | |
![]() | Achso naja dann lass ich sie einfach drinn. Dachte nur, das dies mehr Platz bräuchte
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2004
![]() | jo, aber permanente öffnende und schließende tags wirken sich erheblich performanceverschlechternd aus. wenn man schon eine template-engine baut, gilt folgendes: 1. wie lang das 'kompilieren' braucht, ist erstmal nicht so wichtig. genauso unwichtig ist die dateigröße auf der platte. wichtig ist 2. 2. das geparste template muss im vergleich zum ungeparsten erheblich schneller sein, sonst hätte man sich den ganzen template-engine-schmarrn sparen können. 3. zur zeit erinnere ich immer wieder an http://en.wikipedia.org/wiki/Reinven...e_square_wheel und erinnere in diesem kontext daran, dass es nicht wenig fertige, getestete und wunderbar funktionierende template engines gibt. software reuse rules, alles neuschreiben um des neuschreibens willen ist was für dumme. 4. wenn du nicht deine eigene klasse verwendest, sondern auf standard-mittel und bestehende libraries zurückgreifst, hilfst du nicht nur dir, sondern auch allen, die sich jemals mit deinem code beschäftigen müssen. 5. du erhöhst mit dem verwenden der standard-libraries auch den wert deiner eigenen software, denn deine software wird dadurch leichter wiederverwendbar. 6. du lernst auch mehr, wenn du andere libraries verwendest. 7. dass die bestehenden libraries 'zu groß' sind, ist _kein_ argument gegen die verwendung. 8. ich behaupte auch (jetzt ohne beweis, ich weiß es einfach), dass PHP-Code: PHP-Code: 9. php ist bereits eine template-sprache, also ist eine template-sprache für eine template-sprache ein schlechtes zeichen. nichts für ungut, aber guck dir lieber bestehende template-systeme an und verwende die, wenn überhaupt. zum beispiel smarty, wenn's denn überhaupt sein muss. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|