|
|
|
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo
brauche eine art formular zum eigeben von daten (name, nummern..) ca 6 eingabefelder. die daten sollen dan in einer tabelle gespeichert werden und möglichst gleich sichtbar sein und die zahl in der ersten spalte soll der reihe nach geordnet werden. wie kann ich das am einfachsten realisieren? suche schon lange, kann aber nix darüber finden. mein webserver unterstützt php und mySQL wenn es programme gibt sollten die möglichst deutsch sein Gruß Sven |
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die Daten packst du mit den "INSERT" befehl in die DB, holst Sie mit SELECT spaltename FROM Tabelle ... Benutzt am besten mal die Suchfunktion
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gast
|
habe nun über das Prog. InternetDesigner mein Formular erstellt und es speichert nun alle daten in einer daten.txt und formulardaten.vsphp datei.
wie kann ich nun die daten auslesen? und in tabelle einfügen (im Programm nix gefunden) in daten.txt ja wird alles in einer langen Zeile gespeichert 1eintrag URL.......vs_formtext65:4444 vs_formtext49:55...usw 2eintrag URL.......vs_formtext65:5594 vs_formtext49:88...usw 3eintrag URL.......vs_formtext65:9834 vs_formtext49:29...usw wie kann ich das auslesen,die Felder zB.: =vs_formtext65 ist ja immer gleich benannt. oder werden die daten aus der xxx.vsphp ausgelesen? 1eintrag wäre 1139083159^^^^^^^^^^^^^^04.02.2006^20:59^xxxbenutz er-IPxxx damit kann ich nix anfangen wie soll ich dem script sagen was er nehmen soll??? holst Sie mit SELECT spaltename FROM Tabelle (hä) IN GESUCHE BIN ICH NICHT FÜNDIG GEWORDEN soviel zeug verwirrrt |
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Das war doch eine einfache Frage.
![]() http://www.schattenbaum.net/php/index.php Schau dir das an und lerne. Wenn du dann noch Fragen hast, dann sehen wir weiter. ![]()
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
ich brauch phpMyAdmin um die datenbank zu verwalten und um eine tabelle zu erstellen.
wenn ich phpMyAdmin entpacke, steht da überall das ich die config.inc.php bearbeiten soll. da muss do benutzername und sowas rein DIE IST ABER NICHT ZU FINDEN (habe zwei Versionen versucht) oder soll ich die erstellen???? |
|
|
#9 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
|
Hm, also dafür gibt es ein Manual. Das sollte man schonmal lesen. phpmyadmin ist auch nur zur Vereinfachung der Datenbankverwaltung gedacht. Aber du solltest dir vielleicht doch mal ein paar Tutorials oder Bücher ansehen, wie so etwas überhaupt funktioniert. Du kannst hier von keinem Verlangen, dass er hier ein ganzen Buch reinschreibt.
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.