|
|
|
|
|
|
|||||||
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Zusammen,
tut mir Leid, aber ich komme ohne Hilfe einfach nicht mehr weiter. Ich werd noch wahnsinnig wenn ich das nicht bald hinbekomme. Folgendes: Apache 1.3.26 installiert und für PHP konfiguriert. httpd: LoadModule php5_module "D:/Deployment/PHP/php5apache.dll" AddModule mod_php5.c <IfModule mod_dir.c> AddType application/x-httpd-php .php DirectoryIndex index.html index.php </IfModule> MySQL Version 5.0.18 installiert. PHP 5.1.2 über Installer installiert und extension für mysqli ebenfalls eingerichtet. (php_5.1.2_mysqli_5.0.18-win32 von PHP.net Site) Verzeichnisse: D:\Deployment\ -> Apache\Apache Group -> PHP (php5apache.dll, libmysql.dll) -> PHP\ext (mysqli.dll) # für extensions -> MySQL In den Umgebungsvariablen ist unter PATH "D:\Deployment\PHP;" eingetragen. Die php.ini befindet sich im WINNT Verzeichnis und wurde so konfiguriert: ; Directory in which the loadable extensions (modules) reside. extension_dir = D:/Deployment/PHP/ext extension=php_mysqli.dll Laut Dokumentation unter PHP.net sollte alles laufen. Es läuft auch alles, solange ich die extension php_mysqli.dll auskommentiert habe. phpinfo() funktioniert einwandfrei, d.h. PHP läuft mit dem Apache. Nur ich krieg dieses MySQL nicht zum laufen. Wenn die extension drin ist bekomme ich beim Apache-Start immer diesen Fehler: Anwendungspopup: Apache.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden: Der Prozedureinsprungpunkt "client_errors" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden. Muss ich in der PHP.ini noch irgendwas konfigurieren? Hier gibt es ja diese mysqli-Einstellungen, wie: mysqli.default_port = mysqli.default_socket = mysqli.default_host = mysqli.default_user = mysqli.default_pw = Ich bin echt ratlos - warum bekomme ich so ne blöde Fehlermeldung. Findet der die LIBMYSQL.dll generell nicht? Diese liegt im PHP Verzeichnis und durch die Umgebungsvariable ist das doch eindeutig. Oder muss die das in der httpd von Apache noch mit geladen werden unter LoadModule? Wenn ja mit welchem Namen? LoadModule php5_mysql_module "D:/Deployment/PHP/libmysql.dll" funktioniert zum Beispiel nicht weil der den namen php5_mysql_module nicht mag. Habe auch schon gelesen, dass die libmysql.dll ins Windows Verzeichnis kopiert werden soll. In der Dokumenation auf PHP.net wird davon aber abgeraten und das mit den Umgebungsvariablen erklärt (PATH). Und mein Problem beseitigt die Kopie ins WINNT Verzeichnis auch nicht. Ich google schon wie verrückt und bin jetzt schon den ganzen Tag damit beschäftigt MySQL zum Laufen zu bringen. Also MySQL an sich läuft - nur das mit PHP und Apache klappt nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Weiß echt nicht mehr weiter. Dank euch. mike |
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Sclot,
joa habs ja mit php5_mysql_module probiert. Jetzt eben mit mysql_module nur dann bekomme ich immer so einen Fehler beim Apache Start: Syntax Error on Line ... of d:/deployment/apache group/apache/conf/httpd.conf: Can't locate API module structure 'mysql_module' in file d:/deployment/php/libmysql.dll: (127) Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. Gibts hier irgendwie ne spezielle Namensraumvergabe für die einzelnen Module? Wo steht das denn? Habe überall schon gesucht. Ist es bei mysqli anders als bei mysql? danke. |
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
ja ich habe das schon gelesen nur.. ich möchte das so hinbringen. Es kann doch nicht sein, dass das nicht geht. An irgendetwas muss es ja liegen und solange ich das nicht weiß hilft mir auch das bei apachefriends nichts. Nur dass es dort vielleicht einfacher zu konfigurieren ist. Aber deswegen hat es mein Problem auch nicht gelöst und bin immer noch so schlau wie vorher.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ist deine libmysql.dll möglicherweise kaputt? Du könntest es ja mal mit dieser hier testen.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gast
|
ne kaputt ist sie nicht, hab die von deinem link ausprobiert. Klappt auch nicht.
Hab mir die aktuellen DLL's extra runtergeladen siehe: http://dev.mysql.com/downloads/connector/php/ Da holte ich mir die dll für mysqli, weil unter php.net bei der mysql-Konfiguration folgendes steht: Diese MySQL Erweiterung unterstützt nicht die volle Funktionalität von MySQL Versionen höher als 4.1.0. Um die volle Funktionalität dieser Versionen zu nutzen benutzen Sie die MySQLi Erweiterung. Also hab ich mir das gezogen und in die richtigen Verzeichnisse entpackt. Die mysqli extension in der php.ini eingebunden, aber nix geht. Ständig bekomm ich so scheiss Meldungen beim Apache Start: Wenn ich mysqli einbinde dann das: Anwendungspopup: Apache.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden: Der Prozedureinsprungpunkt "client_errors" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden. Wenn ich mysql einbinde dann das: Anwendungspopup: Apache.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden: Der Prozedureinsprungpunkt "mysql_thread_end" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden. Das kann doch nicht sein oder? Ich les auch nirgends, dass man beim Apache noch die libmysql.dll laden muss. Aber wie zieht er dann diese Datei?! |
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Gast
|
joa hab mir die von der mysql seite gezogen weil dort steht:
Why should I download the PHP mysql/mysqli extensions from mysql.com and not from php.net? The binary distribution of mysql.com is based on the latest MySQL Client libraries. Only the libraries used for the mysql.com distributions contain the latest bug fixes and can use all the features of the MySQL Server versions 4.1.16+ and 5.0.18+. The PHP 5.1 distribution that is available on php.net is linked against an old version of the MySQL Client API library. The mysql and mysql extensions from php.net are based on the MySQL Client API version 4.1.7. The MySQL Client API versions used for the mysql.com downloads are 4.1.16 and 5.0.18. We recommend to use the MySQL Client API version that matches the MySQL Server version. For the MySQL Server 5.0.18 you should use the MySQL Client API 5.0.18 (mysql.com download) but not 4.1.7 (php.net download). For example, mysqli_stmt_bind_param() will fail when you try to access a DECIMAL column on a MySQL 5.0.18 server if you use old versions of the MySQL Client API, like the php.net downloads do. Ich denke das macht doch auch Sinn die extensions auf das MySQL Paket zugeschnitten herunterzuladen. Ich probier jetzt mal die PHP dll's aus.... .... mysql.dll: Anwendungspopup: Apache.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden: Der Prozedureinsprungpunkt "mysql_real_escape_string" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden. mysqli.dll: Anwendungspopup: Apache.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden: Der Prozedureinsprungpunkt "mysql_slave_query" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden. Immer irgend ein anderer Fehler.. ich werd gleich irre... ich hab doch mysql 5.0.18 .. warum mag der die extensions nicht.. ich versteh das nicht.. |
|
|
|
|
PHP Code Flüsterer
PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
|
|
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|