| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.05.2008
![]() | Hi, ich benutze singleton und instanziere damit mein Datenbankobjekt. Singleton ist ein Entwurfsmuster, das eine Klasse nur 1x instanziert. Wird versucht die Klasse nochmal zu instanzieren, wird nur das bereits instanzierte Objekt zurückgegeben: Finde ich recht hilfreich, denn pro Skript reicht ja ein Datenbank-Objekt/-Verbindung. |
| |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2004
![]() | unter http://www.phpfriend.de/forum/viewto...ight=singleton hatten wir uns schon einmal darüber unterhalten, warum das singleton-muster der verwendung von globals gleichkommt und warum man das vermeiden sollte. |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zugriff auf complexType Rückgabe Objekt von SOAP Aufruf? | kuschky | PHP-Fortgeschrittene | 3 | 24.06.2010 12:35 |
| Objekt im GET-Query wird nicht übertragen | Ralpho | PHP-Fortgeschrittene | 10 | 05.05.2008 10:03 |
| Zugriff auf verschachteltes Objekt aus Funktion | FloMX | PHP-Fortgeschrittene | 10 | 28.03.2006 17:01 |
| kann sich ein Objekt selbst serialisieren? | ajo_silent | PHP Tipps 2005-2 | 24 | 27.06.2005 09:13 |
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| von objekt auf objekt zugreifen, oop php5, php5 oop, php externes objekt in klasse laden, oop objekt, php5 oop beispiele, php oop zugriff zwischen klassen, php aus objekt auf objekt zugreifen, php5 datenbank, php klasse für zugriff auf datenbankobjekt, php5 datenbank klasse, php oop auf object zugreifen, php5 datenbank objekt, objekt in objekt php, php globales datenbankobjekt, oop php datenbank zugriff singleton, php oop objekte verbinden, php oop auf objekte zugreifen, php zugriff objekt auf objekt, php datenbankobjekt klasse |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.