| | | | |
| | |
| Benutzer | Ich arbeite auf einer Seite wegen viel Inhalt und großer Struktur mit einem Iframe. So kann man auf einem Link klicken und kommt auf diesen Inhalt und der Banner oben und das Design bleibt. www.andre-fleischmann.de -> Dort z.B. auf rennen. Allgemein benutze ich PHP - Framesimulation so dass ich eine Datei habe ( Inhalt.php ) in der für jeden Inhalt ein Case ist. Ich könnte jetzt für jede weitere Seite, auf die man klickt ein Case machen - das wird mir aber zu viel Code und zu viel Arbeit deshalb habe ich einfach einen Iframe gemacht! Hat aber einen gewaltigen Nachteil: Es wird nicht richtig aktualisiert! man muss bei neuem Inhalt immer Rechtsklick - Frame aktualisieren machen damit er den neuen Inhalt annimmt!! Deshalb wollte ich euch jetzt mal fragen ob es auch noch mehrere Möglichkeiten gibt um eine große Struktur einfach und ohne Frames zu gestalten! Wäre für jede Antwort dankbar, wenn ihr mein Problem nicht verstanden habt erkläre ich euch meine Situation natürlich nochmal ausführlicher. Mfg Zero |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.05.2008
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt im Allgemeinen erstmal ein Browserproblem vor. Die Seiten werden allem Anschein nach nicht neugeladen, sondern aus dem Cache geholt. Ich hatte das Problem auch mal, allerdings ohne Frames. Habe dann ein wenig an meinen Browsereinstellungen geändert und dann klappte es. So kann ich deine Website z.B. auch ohne Probleme betrachten. Ich weiß ja nicht, welchen Browser du nutzt, aber als erstes würde ich mal die Cache-Einstellungen überprüfen. Ansonsten wäre vielleicht Mod-Rewrite eine Überlegung, damit kann man den Browser vielleicht überlisten.
__________________ Programming PHP |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.