| | | | |
| | |
| Gast
| welche vorteile/nachteile hat es, wenn ich php (version 5?) auf meinem rechner installiere? (benutze windows xp und mein pc ist fast 24/7 online mit einer 6mbit leitung) .................................................. ......................... welche programme ermöglichen mir eine reibungslose installation? kenne mich mit den ganzen UNIX?? befehlen nicht aus, aber bin dennoch froh wenn ich sehr vieles einstellen darf! .................................................. ......................... kann ich auch meine eigene mysql datenbank installieren? nicht weil ich das brauche, sondern einfach meine eigene LYLINA seite zu veröffentlichen. .................................................. ......................... das bietet mir mein hoster: info.php - seht euch das an und interpretiert selber http://www.gdu-brd.de/info.php MEIN HAUPTPROBLEM: ICH WILL EINFACH NUR LYLINA zum laufen bringen: bei der installation habe ich alles geschafft bis von mir das verlangt wurde zitat anfang -Create the following cron job, REMEMBER TO CHANGE THE PATH!!! */10 * * * * cd /path/to/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null zitat ende also nehme ich mir den code und verändere den wegen meinem ordner (wegen change the path) dabei gibt mir mein phpmyadmin (bei meinem hoster multicomp systemhaus)-->datenbanken-->meineDatenbank-->oben auf SQL-->in das feld wurde dann */10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null eingefügt und mir wird der folgende fehler ausgegeben. Fehler Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen. ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 63 STR: >/ SQL: */10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null SQL-Befehl: */10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/null MySQL meldet: Dokumentation #1064 - You have an error in your SQL syntax near '*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php >/dev/null 2>/dev/' at line 1 wenn ich aber */10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php /dev/null 2/dev/null eingebe, also OHNE die > (da ich mir dachte, das wäre ein FEHLER, kommen WENIGE fehlermeldungen...siehe folgendes) Fehler SQL-Befehl: * /10 * * * * cd / www / htdocs / lylina / && / usr / bin / php fetch.php / dev / NULL 2 / dev / NULL MySQL meldet: Dokumentation #1064 - You have an error in your SQL syntax near '*/10 * * * * cd /www/htdocs/lylina/ && /usr/bin/php fetch.php /dev/null 2/dev/nu' at line 1 ist es nun ein rechtschreibe fehler? unterstütz mein hosting service keine cron (crown jobs)? mache ich irgendwelche fehler? und in meinem ftp sehe ich keinen ORDNER der USR/BIN heißt. .................................................. ......................... gibt es einen ajax basierten rss aggregator ohne CRON (CROWN) JOBS? würde sehr gerne LYLINA http://lylina.sourceforge.net istallieren. dieses verlangt derzeit noch CRON (steht zumindest auf der homepage) .................................................. ......................... mein wunsch ist eine seite zu haben wie folgendes: http://digg.com/spy bräuchte eigentlich meine veröffentlichten rss seiten (xml links) die jede minute aktualisiert werden muss. jemand eine idee? .................................................. ......................... welches programm ermöglicht mir einen direkten zugriff auf meine eigenen ordnern, wenn ich zB bei einem freund bin? (benutze windows xp und mein pc ist fast 24/7 online mit einer 6mbit leitung) .................................................. ......................... ich bitte euch zu den folgenden stichworten jeweils etwas zu schreiben oder mir einen lesenswerten artikel empfehlen. 1. bin verzeichnis 2. cgi 3. cgi bin 4. cron crown crownjobs 5. cpanel 6. phpmyadmin 7. ssi |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |||||||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Für Deine Windowskiste interessiert Dich vielleicht http://www.apachefriends.org/en/xampp.html Aber das ist schon komplett geraten. Frage bitte präzisieren. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||||
| | |
| Gast
| ok, ich merke dass ich einfach zu wenig erklärt habe was ich eigentlich will. ich will einfach LYLINA zum laufen bringen auf einem host den ich habe. ich habe einige punkte aus der "anleitung" geschafft und bin an dem punkt mit cron jobs hängengeblieben. als ich mein hauptproblem hier beschreibte, habe ich wohl auch meine privaten fragen mit eingemischt. nun...wenn mysql nichts mit den cron jobs am hut hat, WAS MACHE ICH DANN JETZT? wo muss ich ****10 (angeblich eine zeit-auffrisch-intervall-anzeige) eingeben? arbeite mit phpmyadmin um auf meine datenbank zuzugreifen. private fragen: 1. um mysql zu benutzen brauche ich also http://mysql.com und was ist mit php5 ? 2. welche vorteile bringen mir php5 skripte? die angegebene cronjob seite gucke ich mir an. danke schonmal dafür und für deine schnelle hilfe und hoffe weiterhin auf meine anderen fragen ![]() |
| | ||||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.07.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() | Hi. Zitat:
Andernfalls Provider oder Software wechseln. Zitat:
Zitat:
Wenn du allerdings einen Server angemietet hast, der ausschließlich PHP4 anbietet und du auch nr PHP4-Anwendungen betreiben magst, dann macht es Sinn, sich auch lokal ein PHP4 einzurichten und den entsprechend dem Live-Server zu konfigurieren. Wie bereits angesprochen: XAMPP ist da für einen Anfänger wahrscheinlich der einfachste Weg. Da kannst du dir mit wenigen Klicks einen Webserver mit PHP4 und 5, MySQL und sonst noch so einigem Installieren. Basti | |||
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|