| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo, ich kenne mich echt schlecht aus mit php. Für meine Internetseite habe ich es hinbekommen ein php script (formmail) so zu verändern dass es ein Formular welches ich mit dem Dreamweaver erstellt habe ausliest und mir eine mail mit den Daten schickt. Was ich aber nicht hinbekomme, ist dass eine Datei an diese Mail angehängt wird. Das entsprechende Feld im Dreamweaver einzufügen ist kein Problem, heisst Dateifeld und hat den name: file also so: <input name="file" type="file" size="50" /> So nun poste ich hier mal das script welches mein Formular ausliest und hoffe einer von euch kann mir sagen wo ich was in dieses script reinschreiben muss dass ich(webmaster) eine Mail bekomme mit der Datei, die mir mein Kunde zukommen lassen will, im Anhang! Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn dass hinhaut! Viele Grüße, Joogi [php]<? /* ################################################## ########################## # # (c) Feindt Computerservice, 2001 # ################################################## ########################## # # Formmailer V.1.0 # COPYRIGHT NOTICE # Copyright 2001 Feindt Computerservice # All Rights Reserved. # EMail: seba@pc-schule24.de # URL : http://www.scripte.pc-schule24.de # # Formmailer darf von jedermann kostenlos benutzt und geändert werden, solange # dieser Copyright-Verweis und die restlichen Kommentare erhalten bleiben. Mit # dem Einsatz dieses Skripts akzeptieren Sie, daß Feindt Computerservice von jeglicher # Haftung und Gewährleistung hinsichtlich des Einsatzes befreit ist. # # Der Verkauf dieses Skripts, auch in modifizierter Form, ist ohne vorherige # schriftliche Genehmigung ausdrücklich untersagt. # # Um dieses Skript über das Internet oder irgendein anderes Medium # weiterzuverbreiten, benötigen Sie vorher unsere Erlaubnis. In jeden Fall # müssen der Copyright-Verweis und die restlichen Kommentare erhalten bleiben. ################################################## ############################# Dieses Script kann in bestehende PHP-Seiten problemlos eingebaut werden. Einfach alles markieren und kopieren. Aber denkt an die obenstehenden Bedingungen. */ /*Hier werden alle Daten eingegeben*/ /*An wen soll die Anfrage gerichtet sein?*/ $webmaster = "bestellung@rockblumen.de"; /*Welche E-Mail-Adresse soll als Absender eingegeben werden?*/ $absender = "$mail"; /*Wie soll die Mail aussehen, die an den webmaster gerichtet ist? Formularfelder werden wie folgt eingefügt "$NameDesFeldes"*/ /*Betreff*/ $betreffwebmaster = "Bestellung von $name_band"; /*Textkörper*/ $koerperwebmaster = "Neue Bestellung: Name der Blume: $name_band Lieferadresse $vorname $nachname $Str_nr $plz $ort Tel.: $tel E-mail Adresse: $mail Anzahl der Bilder: $anzahl Geworben von: $geworben Gutschein: $gutschein Bemerkungen: $bemerkungen "; /*wie soll die Mail aussehen, die an den Absender gerichtet ist?*/ /*Betreff*/ $betreffabsender = "Ihre Bestellung bei rockblumen.de"; /*Textkörper*/ $koerperabsender = "Hallo $vorname $nachname, vielen Dank für Deine Bestellung bei rockblumen.de! Bitte überweise das Geld für die Blumen + 4,50€ Versand an : xxxxxxx xxxxxxx Kontonummer: xxxxxxxx BLZ: xxxxxxx Betreff: $name_band Die Lieferung von $anzahl Blumen geht an: $vorname $nachname $Str_nr $plz $ort Mit freundlichen Grüßen, Dein rockblumen.de Team"; /*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn die E-Mail-Adresse falsch eingegeben wurde? Bitte mit HTML-Tags arbeiten, es können auch Klassen für CSS zugewiesen werden*/ $mailfalsch = "<p class=ueber1>Fehler</p> Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p> Bitte kontrolliere noch einmal die Eingabe und sende das Formular erneut ab."; /*Welche Fehlermeldung soll ausgegeben werden, wenn nicht alle Pflicht-Felder ausgefüllt sind?*/ $felderleer = "<p class=ueber1>Fehler</p> Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da nicht alle Felder ausgefüllt wurden</p>"; /*Wie soll der Text aussehen, wenn die E-Mail versendet wurde?*/ $abgesandt = "<p class=ueber1>Vielen Dank für deine Bestellung bei rockblumen.de!!!</p> Deine Bestellung wurde versandt </p> Im Deinem E-mail Postfach findest du eine Nachricht mit den Überweisungsdaten!"; /*Fehler Meldung falls AGBs nicht akzeptiert wurden*/ $agbnicht = "<p class=ueberl>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, da die AGBs nicht akzeptiert wurden</p>"; ($agb='ja'? " checked" : "") /*ende des agb checks*/ /*Sind alle Felder ausgefüllt? für jedes Feld das ausgefüllt sein muß, muß hier ein entsprechender Eintrag gemacht werden*/ if ($vorname == "" || $mail =="" || $nachname =="" || $Str_nr =="" || $plz =="" || $ort =="" || $anzahl =="") /*################################################# ############################# #Bitte ab hier nichts mehr ändern. Alle Angaben sind im oberen Teil zu machen# ################################################## ############################*/ { /*nein*/ echo "$felderleer"; } else { /*ja*/ /*Ist die E-Mail-Adresse richtig eingegeben?*/ if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail)) { /*E-Mail-Adresse ist richtig*/ mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperweb master\n","FROM: $absender\n"); /*Soll der Absender eine Kopie erhalten?*/ if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail)) { mail("$mail","$betreffabsender","$koerperabsender" ,"FROM: $webmaster\n"); echo "$abgesandt"; } else { echo "$abgesandt"; } } else { /*nein*/ echo "$mailfalsch"; } } /*meine klammer*/ ?> |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Dieses Script ist von vorne bis hinten Käse. Auch wenn es dir jetzt nichts sagen wird, das Ding funktioniert nur mit register_globals=on und das ist schlecht. Daher der Tipp: suche die ein anderes Script oder lerne PHP, damit du diesen groben Schnitzer ausbügeln kannst. Außerdem sind da noch andere Bugs drin, denn die eMail-Adresse hallo@hallo.info würde dieses Script schon nicht akzeptieren. Gruß phpfan |
| | ||
| Gast
| Zitat:
register_globals: http://www.php.net/manual/de/security.globals.php Datei-Upload: http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php Mail mit Anhang und zusätzlichen Features: http://phpmailer.sourceforge.net/ Gruß phpfan | |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|