Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

session_start fehler? no such file found?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_start fehler? no such file found?

    Hallo,
    ich habe meine webseite aufgerufen, weil ich ein paar veränderungen gemacht habe und jetzt bekomme ich diese fehlermeldung:
    Warning: session_start(): open(/usr/export/tmp/f/9/sess_f9e8cb1355c7b867e0cb0b6410c73a9f, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in ... on line 17

    und da steht nur session_start();

    und am schluss kommt die diese fehlermeldung:
    Warning: Unknown(): open(/usr/export/tmp/f/9/sess_f9e8cb1355c7b867e0cb0b6410c73a9f, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (2;/usr/export/tmp) in Unknown on line 0

    Wisst ihr woran das liegen kann?

  • #2
    Ups, ist das Verzeichnis weg ?

    Kommentar


    • #3
      ja aber welches verzeichnis? Versteh ich net so ganz

      Kommentar


      • #4
        ja aber welches verzeichnis? Versteh ich net so ganz
        Deine Antwort auf diese Frage steht in der Fehlermeldung !
        Einfach dem nachgehen ...

        Kommentar


        • #5
          so langsam komme ich nicht mehr mit. bin bei funpic und hab da ja keinen zugriff auf die daten, die net explizit auf meinem webspace liegen. also wird es schwer dem nach zu gehen. also am besten webhoster wechseln oder kann es doch an meinem code liegen?

          Kommentar


          • #6
            Jo dann musste mal bei funpic nachfragen.
            Am Code wird es wohl nicht liegen, weil der session.save_path in der pnp.ini eingestellt wird.
            Wenn du darauf kein Zugriff hast, musste mal nachfragen.

            Kommentar


            • #7
              kann es nicht auch daran liegen, dass session start nicht auf der ersten zeile ist?
              weis nicht was da für eine meldung kommt.... aber einfach, dass man das session start wirklich auf die erste zeile schrieben muss

              Kommentar


              • #8
                jetzt funktioniert plötzlich alles wieder, lag wohl doch an funpic. und ich dachte schon ich hätte meinen code total kaputt gemacht
                danke euch für die hilfe besonders dir CIX88!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kathi
                  kann es nicht auch daran liegen, dass session start nicht auf der ersten zeile ist?
                  Nein, wenn du vor dem Aufruf von session_start() bereits eine Ausgabe an den Client gesendet hast, bekommst du ein Meldung wie "header's already sent".

                  Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal nachsehen, ob du nicht irgendwo eine .htaccess-Datei angelegt hast, in der du mit php_value die Einstellung für session.save_path überschrieben hast.

                  Zitat von Kathi
                  jetzt funktioniert plötzlich alles wieder, lag wohl doch an funpic. und ich dachte schon ich hätte meinen code total kaputt gemacht
                  Da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten.

                  Kommentar


                  • #10
                    zeig evtl mal weng code, vielleicht liegts ja doch irgendwo daran

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von HK
                      zeig evtl mal weng code, vielleicht liegts ja doch irgendwo daran
                      Guten Morgen, noch nicht wach?
                      Zitat von seejay
                      jetzt funktioniert plötzlich alles wieder, lag wohl doch an funpic.
                      Gruß
                      phpfan

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von phpfan
                        Zitat von HK
                        zeig evtl mal weng code, vielleicht liegts ja doch irgendwo daran
                        Guten Morgen, noch nicht wach?
                        Gruß
                        phpfan
                        Ne sorry

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X