| | | | |
| | |
| Gast
| Hallo zusammen, (komplizierte?) Frage; User A bastelt sich mit einem Programm (z.B. hier eine Bildergalerie die "automatisch" Thumbnails dazu sowie den passenden Quellcode zum posten erzeugt so dass im Post eine übersichtliche Galerie mit "nur" Thumbnails angezeigt wird, klickt man auf eins der Th. kommt man direkt in die Galerie und kann sich mit weiter und zurück durch die Galerie blättern.. 1. gibt es eine Möglichkeit /einen Code dass man nicht den kompletten Quelltext den das Programm ausgibt ins Forum posten muss so dass die Thumbs mit "weniger Text" trotzdem angezeigt werden ? 2.gibt es einen Code der vielleicht vorher noch automatisch die Pfade dieser Galerie anpasst? (abgespeichert wirds ja nur mit den abgekürzten also z.B. /images/wasweissich.jpg statt http://usw.usf. ) Wobei dieses hier entfallen würde wenn es Möglichkeit eins gäbe.. Ich hoffe jemand hat verstanden was ich meine |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Gast
| Anhand meines letzten Satzes müsstest du eigentlich erkennen dass ich versuche es gut zu erklären :wink: Also tief durchatmen Ich versuchs nochmal.. Mithilfe von obigem Programm erstellt ein User eine Galerie.. Mithilfe dieses Programmes erstellt man von mehreren Fotos Thumbnails, die orginalgroßen Bilder sowie die Thumbnails kommen in verschiedene Ordner.. Ausserdem liefert dir dieses Programm auch einen Quelltext so dass man die Galerie dann im Forum posten kann - dazu muss man allerdings nun diesen gesamten Quelltext einfügen; Beispiel siehe hier; Code: <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta name="generator" content="Michael Kuehns BilderGalerie (www.mksoftware.de.vu)"> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <meta name="date" content="2005-05-16"> <meta name="author" content="wippigallus"> <meta name="keywords" content="BilderGalerieMKSoftware"> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://tforum.tf.funpic.de/wippigallus/flora/html/meinebilder.css"> <title>BilderGalerie</title> </head> <body> <a name="oben"></a> <h1>Lübeck1</h1> <h2>Flora-Fauna</h2> <hr> <div align="center"><table class="ueb" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1"> <tr> <td align="center"> Jetzt? |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2004
![]() | so wie ich das sehe hat das recht wenig mit php zu tun (zumindest direkt). es hängt ja wohl vom jeweiligen board ab, wie bestimmte texteingaben (also auch html) interpretiert werden. warum postest du nicht einfach einen link in deinem forum der auf die galerie zeigt? deine user, gerade die welche per modem oder isdn online sind werden es die danken. foren in denen erstmal x- MB grafik geladen werden mach ich zumindest gleich wieder zu. mario.
__________________ Problems with Windows : REBOOT Problems with Linux : BE ROOT |
| |
| | |
| Gast
| (fast) genauso sehe ich das auch (bzgl.modem/ISDN User) :wink: eine kleine Vorschau sollte allerdings schon vorhanden sein (Fotos sind das "Hauptthema" des Forums) deshalb wird über eine Möglichkeit "siehe oben" gegrübelt... hätte ja sein können dass es noch eine Alternative gibt :wink: Ich weiss gar nicht ob das überhaupt irgendwie geht, daher wusste ich nun nicht ob ich nach PHP, Java oder wonach auch immer...suchen muss! HTML wird problemlos übernommen wie es mit PHP und Co. aussieht weiss ich nicht.. (ist übrigens nicht mein Board) Man kann halt nicht alles haben |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.09.2004
![]() | hmm ... evtl kann man das verarbeiten der bb-codes im php-code des forums (so es ein php-forum ist) um ein [gallery:<url>] erweitern, der das anzeigen übernimmt. mario.
__________________ Problems with Windows : REBOOT Problems with Linux : BE ROOT |
| |
| | |
| Gast
| Ja ist ein PHP Forum /edit; habe grad gelesen man könnte sogar eine BB-Codes hinzufügen.. müsst gezz nur noch wissen wie ich dat anstelle Code Tag wird ersetzt durch: {param1} als Parameter 1 {param2} als Parameter 2 {listval} durch Listenelement {lines} durch Zeilennummern Anzahl Parameter: max. Anzahl an Verschachtelungen: Liste wird ersetzt durch: {param} als Parameter Spezieller Code Art: Parameter: Für diesen Parameter wird der oben gewählte spezielle Code angewandt. Zeilennummern anzeigen?: Funktioniert nur wenn "PHP-Code" oder "HTML deaktiviert" ausgewählt wurde. Sicherheit (Reguläre Ausdrücke) Parameter 1: Parameter 2: |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|