| | | | |
| | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2004
![]() | Nachdem ich nun eine Homepage bei Freenet hochgeladen habe, wollte ich nun die Verbindung zur Datenbank herstellen. Lokal läuft bei mir alles. Als Fehlermeldungen bekomm ich folgendes: Zitat:
Zeile 9 sieht so aus: $conn_id = mysql_connect($host,$id,$pw); Zeile 10 so: mysql_select_db($database,$conn_id); Zeile 19 so: $countentries_query = mysql_query($countentries) . Wo liegt nun der Fehler? Meines Erachtens nach hat alles seine Richtigkeit. Nebenbei habe ich diese Seite hier gefunden http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/old-client.html Allerdings werde ich nicht so richtig schlau daraus. Man könnte zwar die mysql.ini Datei ändern, aber darauf habe ich keinen Zugriff. Wie kann ich nun vom Script aus auf die Datenbank verbinden? picco | |
| |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Moderator Registriert seit: 03.09.2004
PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | naja das mysql in der phpinfo ist die clientversion die php hat, ich würde aber sagen mysql ist in version 4.1 installiert.
__________________ robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr | |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.