| | | | |
| |||||||
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten |
| | |
| Gast
| Guten morgen zusammen Es ist kein Problem, Daten aus einem Formular auszulesen und Datenbankeinträge zu machen (resp. Datensätze zu erstellen) und diese dann wieder als Liste anzuzeigen. Aber ist auch der umgekehrte Weg möglich? Gerne möchte ich aus einer Liste (http://pc-freaks.ch/tmp/sortiert.jpg) einzelne Datensätze (Zeilen) auswählen können. Ideal wäre, wenn ich nur auf eine Zeile klicken müsste und dann die einzelnen Werte (Datum, Titel, Beschreibung, Priorität, Status, Unterkategorie und Benutzer) auslesen und in das Formular (http://pc-freaks.ch/tmp/eingabe.jpg) an der richtigen Stelle wieder einfügen können. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Mir geht es prinzipiell erst einmal um die Möglichkeit, einen Datensatz auswählen und bearbeiten zu können. Ideal wäre, wie bereits erwähnt, ein Klick auf eine Zeile, um einen Datensatz auswählen zu können. Aber wenn die Auswahl mittels Radiobutton einfacher ist, bin ich auch damit zufrieden. Aber ich habe schon zwei Stunden nach einer Möglichkeit gesucht, mittels Radiobutton einen Datensatz auswählen zu können. Und dann habe ich entnervt aufgegeben und die Spalte mit den Radiobuttons entfernt. Hoffentlich weiss jemand Rat. Ich werde denn source code dann gerne freigeben, sobald das Projekt abgeschlossen ist. Aber er sieht schrecklich aus, dies sei schon jetzt gesagt. Es gibt einen ziemlich wilden HTML-/PHP-Mix. Beste Grüsse Schweizer |
| | |
| PHP Code Flüsterer Registriert seit: 21.08.2005 Beiträge: 4682 PHP-Kenntnisse: Fortgeschritten | |
| | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.08.2007
PHP-Kenntnisse: Anfänger ![]() | Also... Du hast eine Tabelle Code: | ID | Name | Vorname | Geschlecht | Geburi | | --------------------------------------------------------------------- | 01 | Meier | Hansjürg | Männlich | 30 Feb. | edit | | 02 | Müller | Josephine | Weiblich | 15 Aug. | edit | | 07 | Huber | Severin | Männlich | 11 Jun. | edit | Also du klickst auf 'edit' beim Meier. Das Formular (welches du um die Liste gelegt hast) wird abgeschickt. Einziger Parameter den du mitgibst, ist die ID Realisierbar mit: Code: <input type="hidden" name="userid" value="<? echo $userid; ?>"> edit PHP-Code: Code: SELECT name, vorname, geschlecht, geburi FROM users WHERE id=$_GET[userid]
__________________ Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain |
| |
| Themen-Optionen | |
| Thema bewerten | |
|
|
| Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite |
| php eingabemaske, eingabemaske php, eingabemaske html php, mysql eingabemaske, php mysql eingabemaske, php eingabemasken, php eingabe maske, eingabemaske php mysql, html eingabemaske, eingabemaske mysql, php eingabemaske mysql, eingabemaske automatisch ausfüllen, eingabemaske html, html formular liste, eingabemaske mit php, html php eingabemaske, mysql php eingabemaske, html form list, eingabemaske in php, eingabemasken php |

Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.